Silas Bünning wechselt in die Oberliga

Oldenburger SV verstärkt sich mit Torjäger von Verbandsliga-Absteiger Schönwalde

Elf Tore in der abgelaufenen Verbandsliga-Saison gab es für Silas Bünning für den TSV Schönwalde. Foto Lobeca/Niklas Runne

Oldenburg – Der Oldenburger SV hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Silas Bünning den nächsten Neuzugang präsentiert. Der 23-Jährige kommt von Verbandsliga-Absteiger TSV Schönwalde an den Schauenburger Platz. In der vergangenen Saison erzielte der Angreifer elf Tore und spielte beim Aufstieg vor einem Jahr eine entscheidende Rolle am Bungsberg aus der Kreisliga.

Das OSV-Trainerteam, Pascal Diouri und Philip Nielsen: „Wir hatten super Gespräche und haben gemerkt, dass er richtig Bock hat. Er wird uns auf der offensiven Außenbahn sofort weiterhelfen können.“

Lars Brunner, Teammanager des Oldenburger SV, ergänzt: „Wir hatten Silas schon lange auf dem Schirm und sind sehr glücklich, dass sich durch die Situation in Schönwalde kurzfristig ein Wechsel ergeben hat. Silas wird uns durch seine Schnelligkeit, Physis und seinen guten Abschluss sehr guttun. Wir freuen uns sehr, Silas in unserem Team begrüßen zu dürfen.“

Anzeige
AOK

Bünning war in der Jugend bei Eutin 08 und schon einmal in Oldenburg. Er sieht den Wechsel wie folgt: „Ich wollte unbedingt in die Oberliga wechseln und habe mich für den Oldenburger SV entschieden, weil es ein familiärer Verein ist. Hier spielt eine erfahrene und gestandene Truppe, in der ich mich schnell weiterentwickeln kann. Die Trainer haben mich mit ihren Vorstellungen komplett überzeugt. Ich möchte mit der Mannschaft erfolgreich sein und meine eigene sportliche Weiterentwicklung vorantreiben.“

Wie wird sich das DFB-Team gegen die Schweiz schlagen?

  • Deutschland wird gewinnen (68%, 339 Votes)
  • Das Spiel wird Unentschieden ausgehen (16%, 81 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 44 Votes)
  • Schweiz wird gewinnen (6%, 29 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 496

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -