Gürkan Öney (HSC Hannover) und Nick Brisevac (Norderstedt)
Foto: Lobeca/Homburg

Norderstedt – Bei Eintracht Norderstedt nimmt man von Jan-Philipp Rose Abschied. Der Ex-Kicker der Segeberger war seit dem vergangenen Sommer als Co- und Fitness-Trainer nach seiner Karriere tätig, hat sich entschieden, den Verein zu verlassen und sich FC Teutonia 05 anzuschließen.

Jan-Philipp Rose
Foto: Lobeca/Homburg

Kassler ersetzt Zick

Zudem wird Torwart-Trainer Andre Zick in der nächsten Saison ebenfalls nicht mehr dem Trainerstab angehören. Seit Nachfolger wird Marc Aaron Kassler (25), der bereits seit Sommer 2019 Torwart-Trainer der Norderstedter U19 ist. Parallel ist Kassler Ersatztorhüter beim Oberligisten Niendorfer TSV.

Anzeige
Norderstedts Trainer-Duo Jens Martens und Olufemi Smith
Foto: Lobeca/Homburg

Smith steigt auf

Seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat dagegen Olufemi Smith. „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich in Norderstedt sehr wohl fühle. Die Arbeit mit Jens und der Mannschaft macht unheimlich Spaß“, so der 41-jährige, der damit auch in der Saison 2020/2021 das Chef-Trainer-Duo mit Jens Martens bilden wird. Beide freuen sich auf ein weiteres Jahr mit Evans Nyarko, der seinen Vertrag bei Eintracht Norderstedt bis zum 30. Juni verlängerte.

Evans Nyarko (Eintracht Norderstedt)
Foto: Lobeca/Gettschat

Brisevac wieder fit

Nach furiosem Saisonstart litt Nick Brisevac unter Schmerzen, konnte die letzten Spiele nur mit Schmerzmitteln bestreiten, bis die medizinische Abteilung ihn aus dem Verkehr zog. Am 27. Oktober des vergangenen Jahres lief er zum bislang letzten Mal für den Regionalligisten auf. Nach langer und intensiver Arbeit mit Physiotherapeutin Jindra Nesteriuk ist die Leidenszeit nun endlich vorbei: „Brise“ hat die medizinische Freigabe erhalten. Sobald es wieder los geht, wird der 27-Jährige wieder auf dem Platz stehen. „Sie hat sich mega-viel Mühe gegeben bei mir“, so Briesvac.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -