Sorge und Freude bei Lübecker Nachwuchs: JFV wieder auf Abstiegskurs – VfB gerettet

Regionalliga Nord: A-Jugend mit vorletztem Spieltag – C-Jugend-Saison beendet

Lübeck – Auf der einen Seite der Hansestadt gab es lange Gesichter und auf der Anderen Jubel. In der A-Jugend-Regionalliga Nord kämpft der JFV Lübeck gegen den Abstieg und in der C-Jugend-Regionalliga Nord feierte der VfB Lübeck den Klassenerhalt.

JFV Lübeck zittert weiter

Es war für den JFV das vorletzte Saisonspiel, zuhause gegen den Tabellendritten Eimsbütteler TV. Am Ende verloren die Gastgeber mit 0:4, kassierten kurz vor Schluss noch eine Rote Karte. Da gleichzeitig der SV Eichede seinen Heimauftritt gegen Schlusslicht JFV Bremerhaven 3:2 gewann, überholten die Stormarner die Lübecker wieder in der Tabelle, so dass der Nachwuchs von der Travemünder Allee wieder auf einem Abstiegsplatz steht. Es sind nun zwei Punkte Rückstand auf den SVE. Von hinten könnte der TSV Havelse noch gefährlich werden. Die Niedersachsen unterlagen nach 2:0-Führung, 2:4-Rückstand und 4:4-Ausgleich durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit 4:5 bei Vorwärts Wacker Hamburg. Die Garbsener haben zwei Zähler Rückstand auf den JFV Lübeck, können die Eicheder nicht mehr einholen. Es besteht für den “besten“ Absteiger noch die Hoffnung darauf, dass der Tabellenzweite die Bundesliga-Relegation gewinnt. Dann gäbe es nur drei statt vier Absteiger. Am kommenden Sonntag müssen die Lübecker zum Tabellenführe VfL Osnabrück. Eichede hat gegenüber den Lübeckern die etwas bessere Tordifferenz und spielt beim ETV Hamburg.

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck feiert

Ganz anders war am Sonnabend die Situation in Meppen, wo die C-Jugend des VfB Lübeck einen 2:1-Sieg beim JLZ Emsland einbuchte und somit “Meister“ der Abstiegsrunde in der Regionalliga Nord wurde. Für die Grün-Weißen war es der letzte Spieltag in dieser Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -