Lübeck – Die Wintervorbereitung kommt ins Rollen. Die Kreisligisten erhöhen die Anzahl der Testspiele am kommenden Wochenende – und das sollte gleich mit einem richtigen Top-Spiel weitergehen. Die Spitzenreiter der beiden Kreisligen Süd-Öst und Mitte-Süd hätten am Sonntag am Koggenweg aufeinandertreffen sollen. Allerdings wurde die Begegnung zwischen SV Azadi und VfL Oldesloe kurzfristig abgesagt. Die Kabinennutzung ist nicht möglich, daher suchen die Stormarner nun einen neuen Testspielgegner.
Seemann hofft auf Leistungssteigerung
Schon zum zweiten Mal ist der TSV Schlutup im Einsatz. Die Kicker vom Palinger Weg haben den Tabellenvierten der Kreisliga Ost zu Gast. Schlutups Coach Mark Seemann hofft auf eine bessere Darbietung seiner Mannschaft als noch beim 2:2-Unentschieden gegen C-Klassisten SC Rapid III. Der MTV Ahrensbök wollte ursprünglich beim Oldenburger SV spielen, doch diverse Verletzungen, und Corona-Fällen und einer ersten Trainingswoche sagte man fairnesshalber rechtzeitig beim Oberligisten ab, der sich so einen anderen Gegner suchen konnte. Der OSV kickt nun gegen die U19-Bundesliga-Auswahl von Holstein Kiel.
TuS-Keeper aus dem Krankenhaus entlassen
Auch TuS Lübeck hat schon einmal 90 Minuten hinter sich (0:4 gegen TSV Gudow). Torhüter Lars Kramer verletzte sich bei einem Zusammenprall in der Partie und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, dass er zwischenzeitlich wieder verlassen durfte. Da die Lübecker keinen Ersatztorwart hatte, sprang Gegner Gudow ein und „lieh“ ihren zweiten Schlussmann bis zum Abpfiff aus. „Hut ab vor dieser Fairplay-Geste“, bedankte sich TuS-Coach Kevin Berens. Nun geht es zum Nachbarn Viktoria 08 auf der Falkenwiese.
Testspiele in den kommenden Tagen
Sonntag, 6.2.
TSV Schlutup – TSV Selent
Fortuna St. Jürgen – Preußen Reinfeld II
FSG Südstormarn – Bargfelder SV
Viktoria 08 – TuS Lübeck (14.30 Uhr)