Eichede – Die neue Saison in der Landesliga Holstein wird gleich mit vier Derbys eröffnet! Vorjahresmeister SV Eichede II hat es am Freitag, 12. August um 19 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion zuhause mit Absteiger Preußen Reinfeld zu tun – ein rein Stormarner Auftakt. Das gab der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) bekannt.
Eichholz gegen Phönix II zu Beginn
Doch nicht nur dort geben Clubs aus einem Kreis den Startschuss. Eine halbe Stunde später rollt der Ball zusätzlich in Lübeck. An der Guerickestraße kommt es um 19.30 Uhr zum Stadtderby zwischen Eichholzer SV und 1. FC Phönix Lübeck II. Einen Tag später darf auch der zweite Aufsteiger Kaltenkirchener TS ran und gibt sein Landesliga-Debüt gegen Kreisnachbar SV Henstedt-Ulzburg (14 Uhr). Um 16 Uhr geht es genauso weiter im Kreis Ostholstein: Eutin 08 empfängt den Sereetzer SV.
BSV hat eine Woche länger frei
Lediglich der Sonntag steht nicht unter der Derby-Sonne. Aufsteiger SSC Hagen Ahrensburg trifft um 15 Uhr auf den Büchen-Siebeneichener SV. Der Breitenfelder SV ist aufgrund des Travemünder Rückzugs spielfrei.
Der 2. Spieltag (20./21.8.)
Eutin – Eichholz (Sa.)
SVHU – Phönix II
BSSV – Eichede II (So.)
Reinfeld – Sereetz
Ahrensburg – Breitenfelde
Kaltenkirchen spielfrei
Der 3. Spieltag (27./28.8.)
Kaltenkirchen – Eutin (Sa.)
Eichholz – SVHU
Phönix II – BSSV
Eichede II – Ahrensburg
Breitenfelde – Reinfeld
Sereetz spielfrei