Spitzenduo marschiert weiter

Breitenfelde weiter punktlos

Foto: Andreas Schock
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Das Spitzenduo in der Landesliga Holstein hat auch am Sonntag keine ergebnistechnischen Schwächen gezeigt. Preußen Reinfeld gewann gegen den SV Henstedt-Ulzburg und die 2. Mannschaft des SV Eichede war deutlich gegen den Eichholzer SV erfolgreich. Hagen Ahrensburg musste die 2. Halbzeit in Unterzahl spielen, siegte aber trotzdem gegen die Phönix-Reserve. Der Breitenfelder SV wartet nach der Niederlage gegen die Kaltenkirchener TS weiter auf den ersten Punkt.

Die Stimmen nach dem Spieltag

Preußen Reinfeld – SV Henstedt-Ulzburg 2:1 (1:0)

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Ein verdienter Sieg über 90 Minuten gesehen. Wir haben das Spiel gegen einen kompakten Gegner dominiert und es unnötig spannend gemacht, da wir einige Torchancen liegengelassen haben. Wir müssen den Sack früher zu machen, freuen uns aber über die drei Punkte.“

Christian Pusch (Henstedt): „Es war eine kampfbetonte Partie auf tiefem Boden. Torchancen gab es nicht viele. Das 1:0 für Reinfeld fällt nach einer Ecke, bei der wir durch verletzungsbedingte Wechsel etwas unorganisiert waren. Wir treffen ebenfalls nach einem Standard. Leider müssen wir den Gegentreffer hinnehmen und hatten in der Schlussphase zwar mehr vom Spiel, aber konnten nicht mehr richtig den Abschluss finden. Glückwunsch nach Reinfeld.“

SV Eichede II – Eichholzer SV 3:0 (1:0)

Sebastian Fojcik (Eichede): „Das war ein guter Auftritt unserer Mannschaft und ein verdienter Erfolg. Wir haben unseren Plan gut umgesetzt, immer nach fußballerischen Lösungen gesucht, waren aber gerade auch bei Standardsituationen körperlich präsent. Entscheidend war aus meiner Sicht auch, dass unsere jungen Spieler im Spielverlauf keine Hektik aufkommen ließen.
Kompliment für den Auftritt an das Team.“

Michael Ahrens (Eichholz): „Wir verlieren extrem unglücklich und sicher zwei Tore zu hoch gegen Eichede. Nach dem 0:1 haben wir zwei 100-prozentige Chancen auf den Ausgleich und kriegen dann im direkten Gegenzug einen Elfmeter gegen uns. Insgesamt können wir mit der heutigen Leistung aber zufrieden sein und werden darauf aufbauen. Etwas schade war, dass das Schiedsrichtergespann durch eine merkwürdige Spielführung mehr Hektik in das Spiel gebracht hat als notwendig gewesen wäre.“

Anzeige
AOK

Breitenfelder SV – Kaltenkirchener TS 1:5 (1:2)

Oskar Sulinski (Breitenfelde): „Die Mannschaft hat im Vergleich zu letzter Woche ein anderes Gesicht gezeigt. Nach unserer Führung waren wir zeitweise taktisch gut ausgerichtet. Leider nicht bis zur Halbzeitpause, woraufhin wir nach einem missglückten Rückpass zur Halbzeit 1:2 hinten liegen. Daran müssen wir arbeiten. Obendrauf verschießen wir leider noch einen Elfmeter. Das Endergebnis fällt zu hoch aus und spiegelt das Spielgeschehen leider nicht wieder. Weiterhin gilt es jetzt den Mund abzuwischen und weiter zu arbeiten.“

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Das war ein klarer Sieg auf schlechten Geläuf. Nach dem 0:1-Rückstand sind wir mit einfachem Fußball zum Erfolg gekommen. Für uns ist das aktuell eine tolle Ausgangssituation mit einem Spiel weniger. Trotz vieler Ausfälle haben alle Spieler ihre Leistung gebracht und es war kein Leistungsabfall zu sehen.“

Hagen Ahrensburg – 1. FC Phönix Lübeck II 2:0 (2:0)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir gewinnen zuhause hochverdient mit 2:0. In der 1. Halbzeit standen wir gut in der Mittelzone und haben die Räume gut verengt. Wir hatten gute Kontersituationen und haben so auch unsere Tore erzielt. In der 2. Halbzeit haben wir nach der Gelb-Roten Karte in Unterzahl gespielt. Wir hatten sogar noch Konterchancen zum 3:0, aber das wäre zu hoch gewesen. Es war vor allem auch taktisch ein Super-Spiel von uns.“

Gabriel Lopes (Phönix): „Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt und kommen überhaupt nichts in Spiel. Wir bekommen durch zwei individuelle Fehler zwei Gegentore. In der zweiten Halbzeit sah es dann ein wenig besser aus, aber auch da waren wir nicht zwingend genug.“

Der 9. Spieltag

Sereetzer SV – Büchen-Siebeneichener SV 4:1
Preußen Reinfeld – SV Henstedt-Ulzburg 2:1
SV Eichede II – Eichholzer SV 3:0
Breitenfelder SV – Kaltenkirchener TS 1:5
Hagen Ahrensburg – 1. FC Phönix Lübeck II 2:0
Spielfrei: Eutin 08

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld824 : 1118
2.SV Eichede II818 : 917
3.1. FC Phönix Lübeck II920 : 1515
4.Kaltenkirchener TS717 : 1213
5.SSC Hagen Ahrensburg815 : 1313
6.Sereetzer SV816 : 1211
7.SV Henstedt-Ulzburg813 : 1311
8.Eutin 08817 : 1610
9.Eichholzer SV919 : 219
10.Büchen-Siebeneichener SV811 : 234
11.Breitenfelder SV77 : 320
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -