Der Oldenburger SV zeigte zuletzt einen guten Auftritt in der Oberliga. Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Mit vier Begegnungen am Sonnabend und vier am Sonntag geht es in der Oberliga weiter. Am Samstag empfängt der TSV Pansdorf die Reservemannschaft des SC Weiche Flensburg 08, visiert den 2. Saisonsieg an. Den könnte auch der FC Dornbreite gut gebrauchen. Die Lübecker gehen allerdings nach zwei deutlichen Pleiten (1:4, 0:5) in Folge eher als klarer Außenseiter ins Match beim PSV Neumünster. Die Gunst der Stunde will der Oldenburger SV nutzen, der am Schauenburger Platz auf bisher noch sieglose Gäste aus Siebenbäumen trifft und sich zuletzt beim 5:0 gegen den FCD in einer guten Verfassung präsentierte.

Der Sonntag verspricht ebenfalls Spannung, zumal in Todesfelde und Eichede Spitzenspiele steigen. Der SVT bekommt es an der Dorfstraße mit Regionalliga-Absteiger Heide, der auch aktuell die Tabellenführung in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse inne hat, zu tun. Parallel genießt der SVE Heimrecht gegen den Eckernförder SV, treffen der fünfte und sechste im Klassement aufeinander. Beide Teams weisen 9 Punkte auf. Und auch der VfB Lübeck II ist im Einsatz. Das an der Lohmühle und gegen Inter Türkspor Kiel. Beide Mannschaften haben bisher das Sammeln von Punkten ein bisschen vergessen, konnten erst eine absolvierte Begegnung auch als Sieger verlassen.    

TSV Pansdorf – SC Weiche II (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen gegen Inter Türkspor und beim TSB wollen wir natürlich nachlegen und werden uns auf eine spielstarke Truppe aus Flensburg einstellen. Gegenüber dem letzten Spiel werden Gerlach und Venzke zurückkehren, so dass wir aus dem Vollen schöpfen können.“   

PSV Neumünster – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)

Sascha Strehlau (FCD): „Am Samstag geht es für uns ganz klar darum, ein anderes Gesicht zu zeigen und als Team mit Leidenschaft aufzutreten. Fehlen werden Akcasu, Worreschck und Amara.“

Oldenburger SV – GW Siebenbäumen (Sa., 18 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Nach dem Sieg gegen Dornbreite gehen wir voller Selbstbewusstsein in die kommende Aufgabe. Wir erwarten einen tief stehenden Gegner, der über Konter erfolgreich sein will, dementsprechend brauchen wir wie zuletzt gegen Dornbreite eine gut organisierte Restverteidigung. Wir haben Respekt vor Siebenbäumen, unser Anspruch muss es aber sein, zuhause vor heimischer Kulisse drei Punkte einzufahren. Wir haben wieder diverse Ausfälle, die es zu kompensieren gilt, müssen das Abschlusstraining abwarten und schauen dann, wen wir Samstag aufstellen können.“

Anzeige

SV Todesfelde – Heider SV (So., 14 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Wir freuen uns auf das Spiel, dass waren in der Vergangenheit immer klasse Duelle. Heide macht das bisher richtig gut, von daher erwarte ich ein Spiel auf absoluter Augenhöhe.“

VfB Lübeck II – Inter Türkspor (So., 14 Uhr)

Nils Kjär (VfB II): „Wir treffen auf einen erfahrungsgemäß spielstarken Gegner, der individuelle Stärken mit sich bringt. Wir müssen weiter unseren eingeschlagenen Weg und dieses Mal von Beginn an engagiert zur Werke gehen. Personell können wir heute noch keine Aussagen zum Kader treffen.“

SV Eichede – Eckernförder SV (So., 14 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „Wir wollen nun weiter konzentrierte Auftritte haben. Nur mit 100 Prozent richtiger Einstellung kann man Spiele gewinnen. Fehlen werden uns gegen Eckernförde Morten Wahl, Gerret Grage plus die Altbekannten.“

Weitere Spiele:

TSV Bordesholm – Husumer SV (Sa., 13.30 Uhr)
SV Frisia 03 – TSB Flensburg (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC Kilia Kiel

Die Tabelle:

1.Heider SV516:712
2.FC Kilia Kiel514:512
3.TSB Flensburg512:610
4.SV Todesfelde415:49
5.Eckernförder SV48:59
6.SV Eichede45:29
7.PSV Neumünster511:97
8.Oldenburger SV48:86
9.SC Weiche Flensburg 08 II56:95
10.Inter Türkspor Kiel49:94
11.TSV Bordesholm510:134
12.TSV Pansdorf46:104
13.Husumer SV46:144
14.VfB Lübeck II36:83
15.FC Dornbreite44:133
16.GW Siebenbäumen44:102
17.SV Frisia 0330:80
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -