Der TSV Trittau freut sich über die Tabellenführung. Foto: Lobeca/Mika Niemeck

Lübeck – Die beiden Spitzenteams der Verbandsliga Süd legen am 14. Spieltag diesmal bereits am Sonnabend vor. Tabellenführer TSV Trittau reist mit Respekt zum TSV Bargteheide. Vermeintlich leichter hat es da der Büchen-Siebeneichener SV, der ebenfalls reisen muss und beim SV Hamberge antritt. Weiterhin stehen zwei Mittelfeldduelle an. Die SG Sarau/Bosau – am Mittwoch noch im Kreispokal aktiv – empfängt den TSV Travemünde zu einem sicherlich spannenden Spiel. Gleiches gilt auch für das Heimspiel der SVG Pönitz gegen den VfL Oldesloe, hier geht es aber für beide Mannschaften aktuell um Punkte gegen den Abstieg. Das ist auch das Hauptziel des FC Dornbreite II, der es mit der SG Breitenfelde/Mölln zu tun bekommt, die sich langsam aber sicher aus dem Keller befreit. Den Abschluss des Sonnabends bestreiten dann zwei Vereine, die zuletzt nicht besonders zufrieden mit den Leistungen sein konnten. Der VfL Vorwerk trifft im Teichstadion auf Eintracht Groß Grönau, beide müssen momentan in der Tabelle eher nach unten schauen.

SVT Bad Oldesloe greift am Sonntag in das Geschehen im Kampf um die Spitze ein. SG Elmenhorst/Tremsbüttel wird die Punkte nicht so einfach hergeben und die Gastgeber wollen, nach Punktverlusten zuletzt, wieder in die Erfolgsspur zurück. Der SV Azadi fährt als Anführer der Verfolgergruppe des Spitzentrios zum Gastspiel beim TSV Schönwalde, der nach gutem Start in die Saison aufpassen muss, nicht nach unten abzurutschen.

Die Stimmen vor den Spielen

SV Hamberge – Büchen-Siebeneichen (Sa., 14 Uhr)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Mit Büchen erwarten wir eine sehr spielstarke Mannschaft. Sie wollen nach ihrem bitteren Abstieg in der vergangenen Saison wieder in die Landesliga zurück. Sie spielen sehr diszipliniert und stehen auch völlig zurecht oben in der Tabelle. Wir werden gegen Büchen alles investieren müssen und ihnen alles abverlangen. Sie sind zwar der klare Favorit, dennoch wissen wir, wo unsere Stärken liegen.“

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Mit Hamberge erwartet uns ein Gegner, der auf heimischen Geläuf nicht zu unterschätzen ist. Sie gehen immer an die körperliche Grenze, auch nach Rückständen geben sie nie auf. Dazu kommt noch der wahrscheinlich sehr tiefe Rasen. Wenn wir Samstag nicht auf der Höhe sind und an unsere Grenzen des Körpers gehen, dann kann man schnell mal bei Hamberge verlieren. Wir wollen natürlich unsere Serie fortsetzen, um am Spitzenreiter dranzubleiben.“

TSV Bargteheide – TSV Trittau (Sa., 14 Uhr)

Michel Wohlert (Bargteheide): „Mit Trittau treffen wir auf eine Mannschaft, die sehr intensiven Fußball spielt. Wir wissen also wie schwer es werden kann, haben aber gute eigene Lösungen parat. Entsprechend erwarten wir ein spannendes Duell.“

Niels Gehrken (Trittau): „TSV Bargteheide gehört eigentlich in die Spitzengruppe der Verbandsliga. SVT Oldesloe zum Beispiel hat in Bargteheide hoch verloren – insofern erwarten wir am Samstag ein offenes Spiel. Wir freuen uns auf das nächste hoffentlich tempo- und torreiche Stormarnderby!“

FC Dornbreite II – Breitenfelde/Mölln (Sa., 15.30 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Am Samstag erwartet uns ein schweres Heimspiel. Wir erwarten ein enges und umkämpftes Spiel. Die Basics müssen auf den Platz gebracht und der Kampf angenommen werden. Die Favoritenrolle ist auf jeden Fall klar verteilt und wir werden für die drei Punkte kämpfen und alles geben!“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Nach unserem Sieg am letzten Wochenende wollen wir möglichst wieder eine kleine Serie starten und am Samstag nachlegen. Im Training läuft es gut, deshalb sind wir zuversichtlich, dass uns das trotz einiger Ausfälle gelingen wird.“

SG Sarau/Bosau – TSV Travemünde (Sa., 16 Uhr)

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Am Samstag erwarten wir mit Travemünde eine starke Truppe, die wirklich gut in der Liga angekommen ist. Travemünde ist meiner Meinung nach eine sehr komplette Mannschaft, die körperlich, fußballerisch auf einem sehr guten Niveau ist. Christian macht da einen super Job. Respekt, was da in der Kürze der Zeit auf die Beine gestellt wurde. Wir wollen alles geben und den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen. Die Punkte wollen wir in Sarau behalten, dafür müssen wir wieder 110 Prozent geben. Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger und auf ein geiles Spiel.“

Christian Jetz (Travemünde): „Sarau/Bosau ist sicherlich eine der sympathischsten Truppen der Liga, eben beim Pokalhalbfinale hat man die ganze Strahlkraft des Vereins und die Begeisterung der ganzen Umgebung gespürt. Gegen Pansdorf über 90 Minuten nur zwei Halbchancen zuzulassen spricht für sich. Tony macht einen fantastischen Job! Wir kommen mit der Euphorie aus Halbzeit zwei gegen Bargteheide und freuen uns auf einen schönen Samstagnachmittag.“

SVG Pönitz – VfL Oldesloe (Sa., 16.30 Uhr)

Martin Mendig (Pönitz): „Mit dem VfL Oldesloe erwarten wir den nächsten schweren Gegner. Nur mit der richtigen Einstellung über die gesamten 90 Minuten wird es möglich sein, Punkte zu holen. Es gibt für uns keine leichten Gegner mehr, dass sollte nun jeder im Kader verstanden haben. Leistungen wie gegen Trittau müssen wir Wochenende für Wochenende abrufen, um erfolgreich zu sein.“

Anzeige

Michal Ratajczak (Oldesloe): „Wir haben wieder einmal ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Ich persönlich schätze Pönitz stärker ein, als deren aktuelle Tabellenposition ist. Wir werden gewarnt sein. Das Derby hat bei uns seine Spuren hinterlassen, wir haben einige Ausfälle, die wir kompensieren müssen. Wir nehmen sehr viel Positives mit aus den letzten Spielen und werden versuchen, die nächsten Punkte gegen den Abstieg zu holen.“

VfL Vorwerk – Eintracht Groß Grönau (Sa., 17.30 Uhr)

Constantin Lüthje (Vorwerk): „Nach den zuletzt nicht berauschenden Leistungen, wollen wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen und die drei Punkte im Teichstadion behalten.“

Henning Meins (Groß Grönau): „Langsam wird es Zeit, dass wir wieder in die Erfolgsspur gelangen. Dafür müssen wir alles was wir haben auf den Platz bringen. Der Abstand nach unten ist sehr gering geworden. Wir werden uns aus der unangenehmen Situation selbst befreien. Der Kader ist noch nicht 100 prozentig klar. Eventuell werden wir wieder Unterstützung aus dem Verein benötigen.“

SVT Bad Oldesloe – Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Nachdem wir in den letzten beiden Spielen jeweils mit einem Unentschieden raus gegangen sind, müssen wir am Wochenende wieder dreifach punkten. Daran führt kein Weg vorbei und da gibt es keine Ausreden.“

Marko Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Sonntag fahren wir zum Aufstiegsfavoriten Türkspor Oldesloe. Wir fahren mit viel Selbstvertrauen dorthin und haben nichts zu verlieren. Dementsprechend werden wir das Spiel auch angehen.“

TSV Schönwalde – SV Azadi Lübeck (So., 15 Uhr)

Jan-Niklas Bahr (Schönwalde): „Das Spiel vom letzten Wochenende ist abgehakt. Sonntag geht’s für uns gegen die Jungs von Azadi weiter und wir wollen es deutlich besser machen. Unsere Personalsituation bleibt weiterhin angespannt. Wir wollen uns wieder auf unsere Tugenden konzentrieren und werden über Kampf und Einsatz kommen.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Wir erwarten am Wochenende eine robuste Mannschaft, die Zweikampf-betonten Fußball spielen wird. Wir wollen den Schwung von der letzten Woche mitnehmen, und werden mit einem klaren Matchplan ins Spiel gehen.“

Der 14. Spieltag (21. / 22.10.)

SV Hamberge – Büchen-Siebeneichen (Sa., 14 Uhr)
TSV Bargteheide – TSV Trittau
FC Dornbreite II – Breitenfelde/Mölln (15.30 Uhr)
SG Sarau/Bosau – TSV Travemünde (16 Uhr)
SVG Pönitz – VfL Oldesloe (16.30 Uhr)
VfL Vorwerk – Eintracht Groß Grönau (17.30 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15 Uhr)
TSV Schönwalde – SV Azadi Lübeck

Die Tabelle

1.TSV Trittau1349 : 1933
2.Büchen-Siebeneichen1236 : 1031
3.SVT Bad Oldesloe1341 : 2029
4.SV Azadi Lübeck1338 : 2922
5.SG Sarau/​Bosau1321 : 1722
6.TSV Bargteheide1336 : 2819
7.TSV Travemünde1330 : 2218
8.TSV Schönwalde1233 : 2717
9.Eintr. Groß Grönau1325 : 2916
10.VfL Vorwerk1230 : 3516
11.Breitenfelde/​Mölln1120 : 2613
12.VfL Oldesloe1325 : 4013
13.SV Hamberge1323 : 4413
14.SVG Pönitz1224 : 3911
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1315 : 266
16.FC Dornbreite II1313 : 485

Welche Sportarten interessieren Dich außer Fußball & Handball?

  • Volleyball (17%, 84 Votes)
  • Eishockey (13%, 61 Votes)
  • Football (12%, 57 Votes)
  • Hockey (10%, 50 Votes)
  • Weiteres (8%, 38 Votes)
  • Leichtathletik (7%, 35 Votes)
  • Basketball (6%, 31 Votes)
  • Tennis (5%, 23 Votes)
  • Rugby (3%, 16 Votes)
  • Tischtennis (3%, 16 Votes)
  • Kampfsport (3%, 15 Votes)
  • Pferdesport (3%, 13 Votes)
  • Segeln (2%, 8 Votes)
  • Schach (2%, 8 Votes)
  • Tanzen (2%, 8 Votes)
  • Schwimmen (1%, 7 Votes)
  • Billard (1%, 7 Votes)
  • Badminton (1%, 4 Votes)
  • Fechten (1%, 4 Votes)

Total Voters: 336

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -