Stadtderby mit viel Rauch und Emotionen

Bad Schwartau: VfL besiegt Olympia nach 0:2-Rückstand

Bad Schwartau – Sechs Tore, viele Zuschauer, Rote Karten und ein bisschen Rauch. Das Stadtderby in Bad Schwartau zwischen Hausherr VfL und Gast SV Olympia lockte am vergangenen Dienstag viel mehr Zuschauer an den Riesebusch als sonst. Die Stimmung war prächtig und die Einlaufkinder (extra für dieses Spiel schick gemacht) hatten ihren Spaß. Sie durften neben Musik auch etwas Pyro-Feeling erleben – fast wie bei den Profis.

SVO mit Pausenführung

In der Partie ging es um die Vorherrschaft in der Stadt und die pendelte nach der ersten Hälfte in Richtung Rensefelder Team aus. Jonathan Gutzeit (21.) und Emirhan Salan (37.) trafen für den SVO zu dessen 2:0-Pausenführung. Für den Tabellenvorletzten der Kreisklasse A lief es also sehr gut und der erster Saisondreier war zum Greifen nah. Zwischen den beiden Treffern dezimierten sich beide Mannschaften selbst um jeweils einen Spieler, die beide mit glatt-rot vorzeitig zum Duschen durften.

VfL siegt am Ende

Die zweite Hälfte sollte jedoch für ein anderes Ergebnis sorgen, denn der VfL trumpfte auf – und zwar mit vier Toren. Jan Schäben (47.), Magnus Ziemann (58.), Patrick Jarszick (73.) und Martin Langner (84.) trafen für die Gastgeber, die am Ende mit 4:2 (0:2) gewannen.

Anzeige

Rückspiel im Mai

Der VfL Bad Schwartau steht in der Tabelle auf Rang sechs. Nachbar Olympia Bad Schwartau bleibt Vorletzter und bei einem Zähler. Das Rückspiel wird am 11. Mai ausgetragen, dann Am Kirchhof. Der VfL tritt übrigens am heutigen Sonntag (8.10.) um 13.15 Uhr zuhause gegen den TSV Zarpen an. Der SVO ist spielfrei.

Fußball: Welche Liga interessiert Dich bei uns am meisten?

  • 3. Liga (26%, 207 Votes)
  • Kreisliga (14%, 111 Votes)
  • Verbandsliga (13%, 100 Votes)
  • Kreisklasse (13%, 100 Votes)
  • Landesliga (12%, 94 Votes)
  • 2. Bundesliga (10%, 80 Votes)
  • Oberliga (7%, 58 Votes)
  • Regionalliga (5%, 39 Votes)

Total Voters: 789

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -