Julian Meier bringt Phönix auf die Siegerstraße. Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck war am Sonnabend in der Regionalliga Nord beim Bremer SV zu Gast. Am Ende stand ein müheloser 5:0 (1:0)-Erfolg für die Adlerträger auf der Anzeigetafel.

Frühe Führung

Die Partie begann ausgeglichen ohne große Torchancen. In der 15. Minute ging Phönix Lübeck dann in Führung. Nach einem Freistoß kam Julian Meier an den Ball und setzte ihn unhaltbar für Malte Seemann im BSV-Tor an den linken Innenpfosten, von wo aus die Kugel ins Tor sprang. In der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne sich aber weitere Möglichkeiten herausarbeiten zu können. Mittelfeldgeplänkel bestimmte das Geschehen. Erst in der Phase vor der Halbzeit kamen auch die Gastgeber wieder besser in die Begegnung, es ergaben sich aber keine zwingenden Chancen. So ging es mit einer verdienten Führung der Adlerträger in die Pause.

Und wieder ein Freistoß

Der Bremer SV kam mit mehr Druck aus der Kabine, hatte mehr vom Spiel und wurde erneut eiskalt durch einen Standard erwischt. Johann Berger verwandelte einen Freistoß direkt (54.) und erhöhte auf 2:0 für seine Farben. In der 63. Minute kamen die Gastgeber zu ihrer ersten richtig guten Gelegenheit, als nach einem Eckball ein Kopfball knapp neben das Lübecker Gehäuse gesetzt wurde. Carl Jakob Leonhard im Phönix-Tor musste kurz danach eingreifen, als ein Kopfball nach einem langen Einwurf auf seinen Kasten segelte (69.). Fast im Gegenzug machten die Gäste dann den Deckel auf die Partie. Valdemar Sadrifar erhöhte ohne Schwierigkeiten nach einem Zuspiel von der linken Seite auf 3:0 (70.) und legte auch noch mit einem schönen Schuss ins lange Eck nach, 4:0 (82.). In der Schlussminute war es dann Ebrahim Farahnak, der nach einem von Seemann abgewehrten Freistoß von Haris Hyseni zum 5:0-Endstand abstaubte. Danach war auch Schluss.

Anzeige
AOK

Der 17. Spieltag (18./19.11.)

Hannover 06 II – FC St. Pauli II 2:1
VfB Oldenburg – BW Lohne 2:1
Bremer SV – Phönix Lübeck 0:5
SSV Jeddeloh – Eimsbütteler TV (Sa., 16 Uhr)
SV Drochtersen/Assel – TSV Havelse (17 Uhr)
Teutonia Ottensen – SV Meppen (So., 14 Uhr)
Eintracht Norderstedt – Weiche Flensburg
Kilia Kiel – Holstein Kiel II (15 Uhr)
Hamburger SV II – SC Spelle-Venhaus (16.12., 14 Uhr)

Wie schneidet das DFB-Team in der Länderspielpause ab?

  • Zwei Niederlagen (32%, 131 Votes)
  • Zwei Siege (25%, 103 Votes)
  • Ein Unentschieden, ein Sieg (18%, 74 Votes)
  • Eine Niederlage, ein Sieg (14%, 59 Votes)
  • Ein Unentschieden, eine Niederlage (10%, 41 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 7 Votes)

Total Voters: 415

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -