Lübeck – Der VfB Lübeck scheint rechtzeitig vor dem Stadtderby (12.4./14 Uhr Lohmühle) gegen den 1. FC Phönix Lübeck in „Torlaune“ gekommen zu sein, konnte zuletzt bei seinen beiden Auftritten an der Hoheluft gegen Teutonia Ottensen (5:0) und den Hamburger SV II (3:2) nicht nur die volle Punktzahl einfahren, sondern auch weiteres Selbstvertrauen sammeln.
Stark
So sagt Sebastian Harms zum jüngsten, deutlichen Kantersieg gegen die Teutonen und spart dabei auch nicht mit Lob für seine Mannschaft: „Wir haben von Beginn an wieder eine hohe Intensität an den Tag gelegt, haben im Prinzip an die zweite Halbzeit gegen den Hamburger SV anknüpfen können. Gleich zu Beginn haben wir auch vor dem Tor sehr effektiv agiert, so dass wir frühzeitig mit 3:0 in Führung gehen können, haben dem Gegner damit auch sehr schnell den Zahn ziehen können. Insgesamt war das ein sehr reifer Auswärtsauftritt den wir hingelegt haben, haben auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Jetzt freuen wir uns alle auf ein schönes Derby in Lübeck“, so der Sportvorstand des VfB Lübeck mit Blick auf das Aufeinandertreffen am Sonnabend (14 Uhr) auf der Lohmühle (Foto) mit dem 1. FC Phönix Lübeck.
Immer Dienstag: viermal grün-weiß auf UKW 88,5
Als exklusives Erlebnis für die Fans der Grün-Weißen startet in der Derby-Woche vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Phönix das hörbare “Lohmühlen-Echo“ bei RADIO LÜBECK. Hier wird es immer dienstags ein ganz neues Sendeformat für die VfB-Anhänger und die Hörerschaft geben. Viermal am Dienstag gibt es die wichtigsten News aus dem Stadion an der Lohmühle. Jeweils um 7.45, 13.15, 16.45 und 19.15 Uhr sind Trainer, Vorstand oder Mannschaft dabei.
Welche Mannschaft sichert sich das Lübecker Stadtderby?
- VfB Lübeck (67%, 250 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (23%, 86 Votes)
- Ist mir egal (6%, 23 Votes)
- Keiner, denn die Partie endet Unentschieden (4%, 14 Votes)
- Ich weiß es nicht (0%, 1 Votes)
Total Voters: 374
