Hamburg – Robert Glatzel bleibt trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga beim Hamburger SV, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2025. Ein starkes Zeichen für den gesamten Verein, der nach wie vor mit der Analyse um den verpassten Bundesliga-Aufstieg beschäftigt ist.
Boldt lobt 28-Jährigen
„Robert ist sportlich wie charakterlich sehr wichtig für unsere Mannschaft. Das hat er nicht nur mit seinen 27 Pflichtspieltoren, sondern auch mit seinem Einsatz auf und neben dem Platz in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Es freut mich sehr, dass er unseren eingeschlagenen Weg weiterhin unterstützt und seinen Vertrag verlängert hat“, sagt Vorstand Jonas Boldt.
Bester Torschütze im DFB-Pokal
In 41 Spielen (Liga, Pokal, Relegation) erzielte der Münchner, der im vergangenen Jahr von Cardiff City an die Elbe kam 22 Treffer in der 2. Bundesliga sowie fünf im DFB-Pokal, womit er in diesem Wettbewerb der erfolgreichste Torschütze war. In Liga reichte es „nur“ für Rang zwei hinter dem Ex-Hamburger Simon Terodde (30 Tore).
„Der Verein, die Mannschaft und die Fans sind mir ans Herz gewachsen“
„Ich freue mich, dass ich weiterhin beim HSV an Bord bleibe. Der Verein, die Mannschaft und die Fans sind mir ans Herz gewachsen. Jedes einzelne meiner bisherigen 41 Spiele war besonders. Deshalb freue ich mich auf alles, was nun kommt. Wir alle haben gemeinsame Ziele und wollen diese erreichen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen“, sagt Glatzel (Spitzname: „Bobby“) nach der Unterschrift unter seinen neuen Kontrakt. Damit steht ein weiterer wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft für die kommende Spielzeit fest. Das teilte der Zweitligist mit.
Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?
- Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
- Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
- Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)
Total Voters: 1.036
Bildquellen
- Glatzel: Lobeca/Nobert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.