Statt freiem Wochenende: Test nach „bestandener Reifeprüfung“ gegen Oberligisten

Phönix Lübeck ohne Rast Richtung Klassenerhalt

v.l.: Manuel Fehringer (Physiotherapeut), Oliver Zapel (Cheftrainer), Stefan Schnoor (Technischer Leiter) und Daniel Franziskus (Co-Trainer, alle 1. FC Phönix). Foto: Lobeca

Lübeck – Die „Reifeprüfung“ in Oberneuland, wie es vor dem 1:0-Sieg des 1. FC Phönix Lübeck Trainer Oliver Zapel ausrief, hat der Tabellenführer der Regionalliga-Abstiegsrunde bestanden.

Sportdirektor: „Spiel wurde von uns beherrscht“

So hat es danach auch Sportdirektor Frank Salomon gesehen. Zu-HL-SPORTS sagte er: „Mit dem dritten Sieg in Folge befinden sich die Adler natürlich in der Erfolgsspur, die dann hoffentlich bald den Klassenerhalt sichert. Damit sind wir in erster Linie zufrieden. Das Spiel im windigen Stadion von Oberneuland wurde von uns eigentlich beherrscht, insbesondere in der ersten Halbzeit. Die sich bietenden Torchancen wurden leider nicht genutzt und so ist es in dieser Liga, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit alles nach vorne wirft. Da bringt man sich selbst mehr in Schwierigkeiten, als es hätte sein müssen. Unterm Strich waren wir die reifere Mannschaft mit den besseren Spielzügen und der stärkeren Allgemeinleistung und darum haben wir die Punkte verdient gewonnen.“

Anzeige
Anzeige

Test gegen SVCN

Die Woche startet für das Zapel-Team nach zwei freien Tagen am Mittwoch mit zwei Trainingseinheiten und auch Donnerstag bittet der Coach doppelt auf den Platz. Trotz des spielfreien Wochenendes will er im Fluss bleiben und so empfangen die Lübecker am Freitag um 19 Uhr den Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme zum Testspiel an die Travemünder Allee.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -