Lübeck – Zunächst dürfen sich die Anhänger des VfB Lübeck erst einmal auf das erste Heimspiel des Jahres am Sonnabend (14 Uhr) gegen den VfV 06 Hildesheim freuen. Doch ein bisschen darf man auch vorausschauen auf die danach folgenden Termine und Kontrahenten. Und da stehen zwei Derbys auf dem Programm. Zunächst steht das Auswärtsspiel am Freitag, den 17. Februar (18.30 Uhr), in der Regionalliga Nord bei Holstein Kiel II an, eine Woche später dann das Stadtderby auf der Lohmühle gegen den 1. FC Phönix Lübeck (24.2./19.30 Uhr).
Ran an den Speck
Wie der VfB vermeldete, gibt es für das Spiel in Kiel Tickets ausschließlich in Lübeck im Vorverkauf, eine Tageskasse am Holstein-Stadion wird es für den Gästebereich nicht geben. Zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr) sind Sitz- und Stehplatztickets für die Partie erhältlich. Die Karten seien in ausreichender Anzahl zu den Preisen von 11 Euro (Stehplatz) und 16 Euro (Sitzplatz, jeweils inklusive Vorverkaufsgebühr) zu erwerben. Ermäßigte Tickets gibt es nicht.
Zeitnah
Für das Stadtderby gegen die Adlerträger auf der Lohmühle startet der Vorverkauf am Mittwoch über den dann freigeschalteten Online-Ticketshop des VfB. Zudem sind Karten zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr), sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben. Tickets für Gästeblock A sowie einige Sitzplatzkarten gehen über die Kanäle des 1. FC Phönix in den Verkauf.