Lübeck – Am Dienstagvormittag ging es für Drittligist VfB Lübeck erstmals nach der jüngsten 2:3-Pleite am Sonnabend gegen Unterhaching wieder auf den Trainingsplatz. Mit dabei war auch Außenbahnspieler Janek Sternberg, der bei der Niederlage verletzungsbedingt (Kopf) ausgewechselt wurde, nun aber mitmischte.
Pechvogel
Nicht gut: Insgesamt 38 Minuten lief die Einheit, da verletzte sich Angreifer Robin Velasco (Foto), knickte unglücklich um und musste, nachdem Physiotherapeut Matthias Stobbe die „Erstversorgung“ startete, letztlich doch das Training abbrechen, begab sich im Anschluss daran dann auch zur Untersuchung zum Mannschaftsarzt. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht, Velasco hatte aber definitiv große Schmerzen.
Neu dabei
In Abwesenheit von Florian Kirschke (Rückenprobleme) gab es beim Thema Torwart ein neues Gesicht, trainierte Lukas Meßfeldt (18/Foto) aus der U19 der Grün-Weißen zum ersten Mal mit bei den Profis, komplettierte das Torwartteam um Philipp Klewin, Gavin Didzilatis und Torwarttrainer Arvid Schenk.
Lukas Meßfeldt (U19 VfB Lübeck) trainierte beim Drittligisten mit. Foto: sr
Über welche Kanäle möchtest du Dich von HL-SPORTS informieren lassen?
- Instagram (26%, 59 Votes)
- Facebook (23%, 52 Votes)
- Browser/Internet (21%, 47 Votes)
- WhatsApp (13%, 29 Votes)
- YouTube (9%, 21 Votes)
- TikTok (4%, 9 Votes)
- Andere (3%, 7 Votes)
- Twitter (2%, 5 Votes)
Total Voters: 140