Der Sieger: SV Eichede II. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Pölitz – Die 2. Mannschaft des SV Eichede setzte sich am Sonntag in einem torreichen Finale klar mit 6:1 gegen den Ligakonkurrenten Büchen-Siebeneichener SV durch. Den dritten Platz sicherte sich im kleinen Finale der SSV Pölitz, der gegen den Vorjahressieger SV Preußen Reinfeld 3:1 gewann.

Die Finalspiele der Sportwoche

Die Steinburger waren auch im Finale gegen Büchen-Siebeneichen wieder sehr treffsicher. Nachdem sie bereits das Halbfinale unter der Woche gegen den SSV Pölitz klar mit 6:0 gewannen, blieb das Team von Trainer Paul Kujawski auch im Finale torhungrig und erzielte wieder ein halbes Dutzend Tore. Bereits nach sechs Minuten netzte Torge Maltzahn zur Führung ein. Nach gut zwanzig Minuten erhöhte Luca Störmer mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0 und nur vier Minuten später erzielte Kevin Öz nach einer Ecke per Kopf das 3:0. Zwar konnte Philipp Haupt noch vor dem Wechsel auf 1:3 verkürzen, doch auch im zweiten Durchgang ließen die Eicheder hinten wenig zu und spielten weiter munter nach vorne und kamen durch Tanveer Raza Habibi und zwei Treffer von Aaron Walter Gehrken noch zum 6:1.

Im kleinen Finale trafen der SSV Pölitz und der SV Preußen Reinfeld aufeinander. Die Reinfelder nahmen unter der Woche am Halbfinale nicht teil, da sie am Samstag das Pokalfinale gegen den SV Eichede I bestritten. Dennoch erklärten sie sich bereit, das kleine Finale am Sonntag zu bestreiten. Hier entwickelte sich bei schwülwarmen Temperaturen ein gutes Spiel. Beide Teams schenkten sich wenig und erspielten sich Torchancen. In der 19. Minute nutzte Kigham Kouzian eine zum 1:0 für den SSV Pölitz. Der ehemalige Pölitzer Florian Wurst glich noch vor der Pause aus. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gastgeber durch Konter gefährlich. Zehn Minuten vor dem Ende hätte Florian Wurst das 2:1 für die Preußen erzielen müssen, als er bereits Keeper Florian Höfel ausspielte, doch zu weit nach außen zog und so den Ball verspielte. Sechs Minuten vor Schluss erzielten dann die Gastgeber den Treffer zur Führung. Ferry Peters stieg nach einer Ecke am höchsten und köpfte das Leder an die Latte, den Nachschuss brachte er im Reinfelder Gehäuse unter. Vier Minuten später machte Nico Ploog mit dem 3:1 den Sack zu.

Anzeige
AOK

„Ich denke, wir haben mit dem SV Eichede II einen verdienten Sieger gefunden. Sie waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins bei allen Mannschaften und Organisatoren bedanken, die die 37. Pölitzer Sportwoche wieder zu einem tollen Event gemacht haben“, so Fussball-Obmann Sven Reddig.

Turniere der 3. Mannschaft und der Ü40

Am Sonnabend stand beim City-Sport-Cup des SSV Pölitz das Turnier der 3. Mannschaft an. Den Sieg sicherte sich die 3. Mannschaft des FC Dornbreite. Die Lübecker behielten im Duell mit dem TSV Grabau mit 3:2 die Oberhand und siegten auch im zweiten Spiel gegen den SSV Pölitz klar mit 4:1. Den 2. Platz sicherte sich der TSV Grabau. Nach der Auftaktniederlage holten die Grabauer gegen den SSV Pölitz ein 2:2 nach 0:2-Rückstand.

Am Freitag traten die Ü40-Teams aus Pölitz, Oldesloe und Eichede sowie die 3. Mannschaft des SSV Pölitz an. Platz 1 ging an die Ü40 des VfL Oldesloe, Platz 2 an die Ü40 des Gastgebers. Die Pölitzer hatten am Ende eine zwei Tore schlechtere Tordifferenz als der VfL Oldesloe.  Im direkten Vergleich trennten sich beide 1:1. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -