SV Eichede mit Doppelstart in die Vorbereitung

Marc Fischer assistierte bereits Paul Kujawski und arbeitet derzeit im Trainerteam der U19. Foto: SV Eichede

Steinburg – Temperaturen von 23 Grad, strahlender Sonnenschein und ein perfekt gemähter Rasen: Die Bedingungen für den Trainingsauftakt hätten für die Fußballer des SV Eichede kaum besser sein können. Am Dienstagabend sind die 1. Herren und die U23 auf der Anlage des VfR Todendorf in die Vorbereitung für die Saison
2024/25 gestartet.

Neue Gesichter

Bei der 1. Herren vertrat Co-Trainer Sascha Steinfeldt den privat verhinderten Cheftrainer Paul Kujawski. Mit auf dem Feld waren auch die Neuzugänge Dominik Möller, Justin Cloppatt (beide SV Preußen Reinfeld), Mika Meyer (VfB Lübeck U19), Theo Kübler (VfL Oldesloe), Jonas Dürr (Grün-Weiß Siebenbäumen), Lasse Berger, Kartik Sharma (beide eigene U19) und Phil Wyludda (eigene U23). Torwart-Neuzugang Benito Diekhoff (FSV Blau-Weiss Wriezen) fehlte wegen einer Zerrung.

Reserve startet zeitgleich

Außerdem waren Marc Pichelmann, Tom Wittig, Kay Adam und Bendix Gelzer aus privaten Gründen verhindert.
Parallel startete auch die U23 in den Trainingsbetrieb. Das Trainerteam um den neuen Chefcoach Marc Fischer begrüßte ebenfalls zahlreiche neue Gesichter. Liam Heitmann, Sahil Naibee, Carlos Ziesecke, Nis Jasmund, Lord Acheampong (alle eigene U19), Felix Kumih (SC Vorwärts Wacker U19), Elias Anuari (VfL Lohbrügge U19), Rubert Stevens (Kummelder SV) und Luk Noel Ruge (SSV Pölitz) mischten bei der ersten Einheit mit. Die weiteren Neuzugänge Henri
Meyer (VfB Lübeck U23/ zuletzt vereinslos) und Paiwand Paeesch (VfL Oldesloe U19) fehlten aus privaten Gründen. Für die kommende Saison verlängert haben derweil der spielende Co-Trainer Torge Maltzahn sowie Jan Plate, Tim Günther, Yannik Marschner, André Kosswoski, Norman Giebler Nelson Wanjiku, Sam Puranaci, Alexander Pfefer und Blesse Antwi. Auch die Torhüter Fynn Heißenbüttel und Hennig Lichtwald haben ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Zum Kader gehören außerdem die 1.-Herren-Wechselspieler Jonas Dürr, Kartik Sharma und Phil Wyludda. Ergänzt wird das Trainerteam darüber hinaus durch den bisherigen Interimstrainer Michael Clausen, der als Verbindungstrainer zwischen der 1. Herren, der U23 und U19 tätig sein wird.

U23 freut sich

U23-Trainer Marc Fischer blickt voller Vorfreude auf die kommenden Wochen: „Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung des Kaders. Unsere Neuzugänge bringen viel Energie mit und sorgen für frischen Wind. Gleichzeitig können wir aber auch auf viele erfahrene Spieler setzen, die genau wissen, worauf es in der Landesliga ankommt. Wir sind hochmotiviert.“

Anzeige
AOK

Zwei Tests

Auch Sascha Steinfeldt zeigte sich zufrieden mit dem ersten Aufgalopp: „Das war ein richtig guter Einstand. Die Neuzugänge haben sich super eingefügt und man spürt, dass alle heiß auf die neue Saison sind. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen hier in Todendorf und sind überzeugt, dass wir gut vorbereitet in die neue Saison starten werden.“ Ihr erstes Testspiel absolviert die 1. Herren bereits am kommenden Freitag. Um 19.30 Uhr ist auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt Anstoß gegen die dritte Mannschaft des HSV. Am Sonntag empfängt das Team um 12 Uhr die U21 des HSV im Lütjenseer Waldstadion.

Gewinnt das DFB-Team das Achtelfinale gegen Dänemark?

  • Ja, Deutschland wird gewinnen (74%, 221 Votes)
  • Nein, Dänemark wird gewinnen (13%, 38 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 26 Votes)
  • Weiß ich nicht (4%, 13 Votes)

Total Voters: 298

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein