SV Eichede setzt auf Kontinuität

SV Eichede: Co-Trainer Stefan Richter und Chefcoach Denny Skwierczynski. Foto: SVE

Eichede – Mit wichtigen personellen Weichenstellungen haben der Sportliche Leiter Malte Buchholz, Fußballobmann Heino Keiper und Jugendwart Christian Koch die Planungen des SV Eichede für die kommende Fußballsaison weiter vorangetrieben.

Trainerverträge verlängert

Sowohl im Herrenbereich als auch bei den A-Junioren setzt der Verein dabei auf Kontinuität und verlängerte die Verträge mit den Cheftrainern Denny Skwierczynski (Ligamannschaft), Paul Kujawski (U23), Sascha Keiper (dritte Herren) und Thomas Runge (U19) jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022.

Auch der sportmedizinische Leiter Jan Schröder (43), der unter anderem einmal wöchentlich ein Athletiktraining für die Ligamannschaft und die U23 durchführt und Benjamin Loose (37) als Leiter des Vereins-Torwarttrainings setzen ihre Tätigkeit bei den Rot-Weißen in der Spielzeit 2021/22 fort.

Skwierczynski geht in seine vierte Spielzeit

A-Lizenzinhaber Skwierczynski (46) geht in seine vierte Saison als Cheftrainer des SV Eichede in der Oberliga Schleswig-Holstein. Unterstützt wird er weiterhin von seinen Co-Trainern Stefan Richter (36), der aktuell in Malente die Kurse zur Erlangung der B-Lizenz absolviert und Sebastian Fojcik (44, Elite-Jugend-Lizenz). Auch Physiotherapeut Kai Knoesel (44) und Betreuer Reiner Nowinski (59) werden 2021/22 für die Ligamannschaft des SV Eichede tätig sein.

Fünf Jahre in der U23

In der U23 leistet A-Lizenz-Inhaber Kujawski seit fünf Jahren hervorragende Ausbildungsarbeit für den SV Eichede. Der 33-Jährige hat für die laufende Landesligasaison in der zweithöchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins einmal mehr ein Team mit vielen hoch veranlagten Spielern zusammengestellt, von denen der eine oder andere in der kommenden Spielzeit auch wieder in den Ligakader aufrücken wird. Während Kujawski seine Tätigkeit beim SVE fortsetzen wird, muss die Position des Co-Trainers leider neu besetzt werden, weil Marius Kuhlke aus privaten Gründen pausieren möchte. Teamverantwortlicher wird weiterhin Frank Tuchlinski (54) sein.

Anzeige

3. Herren erfolgreich gestartet

Wie die erste und zweite Herrenmannschaft war auch die dritte Herrenmannschaft des SV Eichede unter der Leitung des neues Coaches Sascha Keiper (34) erfolgreich in die laufende Saison gestartet. Der Verein freut sich, auch diese gute Zusammenarbeit in der kommenden Serie fortsetzen zu können. Betreuer des Teams bleibt Yannick Decker (24).

Junioren-Bereich weiter stärken

Seit vielen Jahren ist beim SV Eichede der A-Jugendbereich eng verzahnt mit den Herrenteams des Vereins. Ligamannschaft, U23 und U19 arbeiten intensiv zusammen. Unter der Leitung von Chefcoach Runge (62) und A-Jugend-Koordinator André Philipp (34) waren die A-Junioren vor der Corona-Unterbrechung als Aufsteiger gut in die Regionalligasaison gestartet. Neben den beiden Erfolgsgaranten Runge und Philipp werden auch die Co-Trainer Willi Loss (53, B-Lizenz) und Niclas Warsteit (23, B-Lizenz) für die Ausbildung der wichtigsten Jugendmannschaft des SV Eichede mindestens bis zum 30. Machen Sie sich aufmerksam auf die Website www.onlinecasinosluxembourg.com falls Sie auf der Suche nach Internet Spielotheken sind. Juni 2022 verantwortlich sein.

Aktuell legen alle Verantwortlichen ihr Hauptaugenmerk darauf, die vielen sehr talentierten, teilweise seit Jahren beim SV Eichede aktiven aufrückenden A-Jugendspieler langfristig an den Verein zu binden.

„Wir hatten zu Saisonbeginn sehr gut besetzte Teams im Herrenbereich und in der A-Jugend zusammengestellt und waren erfolgreich gestartet“, sagt der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. „Nun haben wir vier Monate vor Saisonende gerade mal eine Handvoll Spiele absolvieren können. Wir werten diese Saison als quasi nicht gespielt und möchten unseren erfolgreichen Weg mit den vorhandenen Spielern und Verantwortlichen fortsetzen. Das gilt auch für unsere anderen Altersklassen. Wir werden die Gespräche mit den Spielern jetzt intensivieren und blicken mit viel Vorfreude auf die Saison 2021/22.“ (PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -