SV Henstedt-Ulzburg feiert mit Traumtor ersten Saisonsieg in der 2. Liga

Jürss sieht verdienten Erfolg

Indra Hahn (SV Henstedt-Ulzburg) trifft per Flugkopfball zum 2:1. Torhüterin Valerie Guha (FC Bayern München II) ohne Chance. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Henstedt-Ulzburg – Die Frauen des SV Henstedt-Ulzburg haben im zweiten Spiel in der 2. Bundeliga den ersten Saisonsieg eingetütet. Am vergangenen Sonntag gewannen die Segebergerinnen gegen den FC Bayern München mit 3:1 (2:1).

Sehenswerter Flugkopfball von Hahn

Nach 18 Minuten legte Homp den Grundstein für den Erfolg des Aufsteigers mit dem 1:0. Die Münchnerinnen kamen durch Gavric (32.) zum Ausgleich, doch noch vor dem Seitenwechsel stellte Hahn (42.) mit einem sehenswerten Flugkopfball die Führung wieder. Nach der Pause war es wieder Hahn (65.), die den 3:1-Endstand markierte.

Anzeige
Torhüterin Valerie Guha (FC Bayern München II) hat das Nachsehen beim 1:0 durch Vera Homp (nicht im Bild). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

„Das 2:1 war für uns wichtig“

Henstedt-Trainer Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Bei toller Zuschauerkulisse, trotz des durchwachsenen Wetters, haben wir eine gelungene Heimpremiere in Liga 2 feiern dürfen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir am Ende auch in der Höhe verdient mit 3:1 gegen die zweite Mannschaft von Bayern München gewinnen können. Nach gutem Beginn war nach dem Ausgleich der Bayern, insbesondere das 2:1 vor der Pause für uns wichtig, um weiterhin befreit aufspielen zu können.“

Nächster Halt: Frankfurt

In der Tabelle ging es für den SVHU rauf auf Platz neun. Schon am kommenden Wochenende geht es für den Aufsteiger aus Schleswig-Holstein weiter, dieses Mal zum viertplatzierten Eintracht Frankfurt II, der nach einem Sieg am ersten Spieltag am vergangenen Wochenende einen Punkt vom 1. FC Nürnberg holte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -