Meppen – Mit dem dritten Saisonsieg in der 2. Frauen-Bundesliga hat der SV Henstedt-Ulzburg wieder Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Die Segebergerinnen gewannen am Sonntag beim Tabellenführer SV Meppen mit 2:1 (0:0). Für die Gastgeberinnen war es erst die zweite Niederlage in der laufenden Spielzeit.
Hahn trifft in der Nachspielzeit
Die Norddeutschen gingen in der 59. Minute überraschend durch einen Kopfball von Celine Marquardt in Führung. Der Ausgleich fiel durch Preuß (82.) nach einem abgefälschten Schuss. In der Nachspielzeit war Indra Hahn (93.) für SVHU zur Stelle und traf zum 2:1-Siegtreffer.
Jürss: „Siegtreffer mit dem Schlusspfiff spricht für die Moral“
Henstedt-Trainer Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Heute haben eine sehr geschlossene Mannschaft gezeigt und mit viel Einsatz verteidigt. Wir benötigten in einigen Szenen auch etwas Glück, haben aber dennoch immer wieder auch versucht eigene Akzente zu setzen. Der Siegtreffer mit dem Schlusspfiff spricht für die Moral der Mannschaft, die sich trotz vieler Rückschläge in der Saison nie aufgegeben hat.“
Jetzt kommt Andernach
Mit diesem Erfolg verkürzten sein Team den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf fünf Punkte. Am kommenden Sonntag ist die SG Andernach 99 am Schäferkampsweg zu Gast.