SV Todesfelde entlässt Trainer

Finn Hartwig bei Oberliga-Reserve freigestellt

Foto: mk

Todesfelde – Die U23 des SV Todesfelde sucht einen neuen Trainer. Am Montagabend (25.3.) erfuhren es die Spieler der Landesligamannschaft: Der bisherige Trainer Finn Hartwig wird fortan nicht mehr an der Seitenlinie der Blau-Gelben stehen. Am morgigen Mittwoch wird Co-Trainer Mike Baaske die Mannschaft gegen die zweite Garde des SV Eichede betreuen.

„Im besten Interesse des Teams“

„Wir danken Finn für die erfolgreiche Zeit und danken ihm für die Weiterentwicklung der Mannschaft. In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen und nach eingehender Überlegung haben wir uns entschieden, eine Veränderung in der Trainerposition vorzunehmen. Sein Einsatz und seine Hingabe haben einen bedeutenden Beitrag geleistet, den wir sehr schätzen. Dennoch glauben wir, dass eine neue Perspektive notwendig ist, um unsere Ziele zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass dieser Schritt im besten Interesse des Teams ist und dass er uns auf unserem Weg voranbringen wird. Der gesamte Tofe-Zirkel und ich persönlich wünschen Finn für seinen weiteren Weg privat, sportlich und beruflich alles Gute“, sagte der Sportliche Leiter der U23, Stefan Komm in einer Pressemitteilung des Vereins. 

Zuletzt zwei Niederlagen

Die Segeberger wollen mittelfristig mit ihrer 2. Mannschaft in die Oberliga aufsteigen, sollte es mit dem Regionalliga-Anlauf des Liga-Teams klappen. Der 26-jährige Hartwig war seit Sommer 2022 beim SVT tätig. Aktuell befindet man sich auf dem achten Tabellenplatz. Nach der Winterpause gab es zwei Niederlagen und einen Sieg.  

Anzeige
AOK

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -