SV Todesfelde: Gerüstet für das erste Heimspiel in der Regionalliga

Historisches Spiel in der Dorfstraße

Robin Kölle (VfB Lübeck) mit Rafael Krause (SV Todesfelde). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Todesfelde – Nachdem der VfB Oldenburg in der Vorwoche bereits eine Niederlage in Norderstedt kassierte, staunte man am Freitag zum Start des 2. Spieltags in der Regionalliga Nord über die zweite Überraschung. Der SV Meppen unterlag vor der Rekordkulisse bei Aufsteiger Kickers Emden mit 0:1 und kann getrost von einem Fehlstart sprechen.

Havelse kommt

Einen Sieg hätte der SV Todesfelde bei seinem Auftakt fast geschafft, verlor allerdings beim Drittliga-Absteiger VfB Lübeck 1:2 durch ein Eigentor. Das soll nicht noch einmal passieren und schon gar nicht bei der Heimpremiere. Der Oberliga-Meister empfängt am Sonntag um 14 Uhr den TSV Havelse.

Tofe setzt auf Offensive

„Erster Regionalliga-Auftritt im JODA-Sportpark. Wir als Mannschaft, die Fans sowie der ganze Verein sind hochmotiviert und wollen natürlich auch Zählbares einfahren. Mit Havelse erwartet uns eine extrem lauf- und zweikampfstarke Mannschaft, die sehr abgezockt agiert. Dass sie auch unterschiedliche Facetten in ihrem Spiel bedienen können, haben sie eindrucksvoll gegen Werder gezeigt als sie den 1:3-Rückstand in Hälfte zwei gedreht haben. Für uns gilt weiterhin schnell zu lernen und die Learnings aus dem Lübeck-Spiel umzusetzen. Wir müssen 90 Minuten hellwach sein. Zweite Bälle werden eine große Rolle spielen und hier müssen wir bereit sein, als Team Räume eng zu halten. Zudem mutig mit dem Ball und unsere offensive Stärke auf den Platz bringen“, verspricht Trainer Dirk Hellmann bei HL-SPORTS.  

Klüver nach Verletzung im Auftaktspiel nicht dabei

Weiterhin fehlen werden Noah Awuku, Dustin Thiel, Pawel Erfmann und Niklas Sabas. Bei Mats Klüver reicht es mit Sprunggelenksproblemen auch noch nicht wieder. Er verletzt sich in der Vorwoche auf der Lohmühle. Marco Drawz hat sich unter der Woche wieder zurückgemeldet und ist einsatzbereit.

Anzeige

Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
  • Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 85 Votes)

Total Voters: 603

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 2. Spieltag (2.-4.8.)

Kickers Emden – SV Meppen 1:0 (Fr.)
Weiche Flensburg – SV Drochtersen/Assel 1:0
Werder Bremen II – Eintracht Norderstedt (Sa., 14 Uhr)
BW Lohne – Phönix Lübeck (16 Uhr)
VfB Oldenburg – Teutonia Ottensen (18 Uhr)
Holstein Kiel II – Bremer SV (So., 14 Uhr)
SV Todesfelde – TSV Havelse
SSV Jeddeloh – Hamburger SV II (11.9.)
FC St. Pauli II – VfB Lübeck (noch ohne Termin)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -