Belek – Drei Regionalligisten aus der Region waren am Sonnabend im Testspiel-Einsatz. Der SV Todesfelde kickte während seines Trainingslagers gegen Kickers Offenbach. Der FC Eintracht Norderstedt hatte es mit Liga-Konkurrent Werder Bremen II zu und der 1. FC Phönix empfing den SV Eichede. Siege gab es für keinen der drei Clubs.
Sörensen zufrieden
Die Todesfelder waren in Belek (Türkei) stark dabei. Gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest unterlag man zwar mit 0:2 (0:1) nach Gegentoren von Ron Berlinski (7.) und Jan Urbich (53.) nach einem Patzer von Torwart Matthies Meyer. Merlin Sinanovic hatte die beste Chance für den SVT, als er den Ball in der 23. Minute an die Latte ballerte. Trainer Björn Sörensen war im Großen und Ganzen zufrieden und war mit der ersten Halbzeit zufrieden. Er sagte danach: „Die hundertprozentige Chance hatten wir in der zweiten Halbzeit nicht, aber gute Aktionen bis zur Box. Alles in allem war das ein guter Test von uns. Die Jungs waren nach den Einheiten trotzdem frisch.“ Einen Wehrmutstropfen gab es dennoch. Benny Soares wurde mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt.
Punktspielstart in einer Woche
Am heutigen Sonntag (2.2.) gibt es eine Trainingseinheit, der Nachmittag ist frei. Montag ist die Mannschaft zweimal auf dem Platz und zum Abschluss in Belek gibt es einen Teamabend. Dienstag geht der Flieger zurück in die Heimat. In einer Woche (9.2.) geht es ins erste Punktspiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck.
Phönix nur mit 0:0
Die Adlerträger dagegen zeigten sich durchwachsen. Gegen den Oberligisten SV Eichede klappte die Generalprobe eher schief. Es gab ein torloses Unentschieden. Für Eintracht Norderstedt war bei Werder Bremen II nichts zu holen. 0:3 (0:1) hieß es vor der Generalprobe am kommenden Freitag gegen Eichede.
Bildquellen
- Testspiel: Sönke Ehlers/oH