Todesfelde – Der SV Todesfelde ist mitten in der Vorbereitung. Man befindet sich „im roten Bereich“ verriet Coach Dirk Hellmann bei HL-SPORTS. Kein Verletzen, keine Ausfälle. Aber ein Testspieler ist dabei und macht die Taktik-Einheiten mit, die in dieser Woche anstanden und anstehen.
„Die erste Woche nicht die angenehmste“
„Was die Belastung angeht, ist die erste Woche nicht die angenehmste. Spielformen und Taktik ist diese Woche dran. Von den Testspielern gibt es nichts neues, nur dass Noah Awuku dazugekommen ist“, so Hellmann.
Neun Minuten an der Schwelle zur Bundesliga
Noah Awuku spielte zuletzt für Eintracht Norderstedt, kurierte seit Februar einen Bandscheibenvorfall aus und will nun wieder angreifen. Der 24-jährige Kieler kam in seiner bisherigen Laufbahn zu zwei Zweitliga-Einsätzen sowie neun Minuten Spielzeit in der Bundesliga-Relegation der KSV Holstein gegen den 1. FC Köln.
83 Spiele in der Regionalliga
Für den Chemnitzer FC stand der Angreifer siebenmal in der 3. Liga auf den Platz. Genug Regionalliga-Erfahrung bringt Awuku auf jeden Fall mit. In 83 Partien erzielte er 17 Tore und legte weitere zehn vor. Sein erster Verein in der Jugend war der FC Kilia Kiel. Ob es zu einem Vertrag in Todesfelde kommt, ist noch nicht klar.
Wird Deutschland gegen Spanien ins Halbfinale einziehen?
- Ja, Deutschland wird gewinnen (43%, 137 Votes)
- Nein, Spanien hat die Nase vorne (35%, 111 Votes)
- Es wird ein sehr knappes Spiel (18%, 56 Votes)
- Ist mir egal (4%, 14 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 2 Votes)
Total Voters: 320