Immer wieder lief sich der TSV Bargteheide bei der SVG Pönitz fest. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Die Sonnabend-Begegnungen in der Verbandsliga Süd brachten zum Teil Resultate, die nicht unbedingt zu erwarten waren. Den Auftakt machte die SVG Pönitz, die den TSV Bargteheide deutlich geschlagen nach Hause schickte und sich die ersten Saison-Punkte einsackte. TSV Pansdorf II musste beim SV Azadi Lehrgeld bezahlen und fuhr mit einer klaren Niederlage zurück an den Techauer Weg. Auch im zweiten Auswärtsspiel behielt der Türkische SV die Oberhand, setzte sich auch beim Sereetzer SV durch und steht mindestens für einen Tag an der Spitze. Der VfL Oldesloe und der FC Ahrensburg trennten sich unentschieden, auch wenn es bis kurz vor Schluss nicht danach aussah.

Die Stimmen nach den Spielen

SVG Pönitz – TSV Bargteheide 3:0 (1:0)

Christian Born (Pönitz): „Glückwunsch an das gesamte Team. Heute haben alle an einem Strang gezogen. Wir machen das 1:0 in der Sturm- und Drangphase von Bargteheide kurz vor der Halbzeitpause. Es war über 90 Minuten ein offenes Spiel, beide Teams hatten ihre Chancen zum Ausgleich oder zu erhöhen. Ich wünsche dem TSV alles Gute für die nächsten Wochen!“

Michel Wohlert (Bargteheide): „Am Ende geben wir ein 50:50-Spiel komplett aus der Hand. In der ersten Halbzeit war es ein komplett ausgeglichenes Spiel, wo wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand gehen. Die zweite Halbzeit haben wir dann dominanter gespielt, aber es verpasst, unsere Chancen zu nutzen. Danach nutzt Pönitz seine Konter gut.“

SV Azadi – TSV Pansdorf II 5:0 (1:0)

Nauzad Hassan (Azadi): „Wir haben heute als Mannschaft alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das Spiel hatten wir über 90 Minuten im Griff und haben Pansdorf dabei nicht gefährlich werden lassen. Ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg war das von uns.“

Hendrik Block (Pansdorf): „Insgesamt hatten wir heute durchaus Luft nach oben, trotzdem halten wir die ersten 40 Minuten gut mit, auch wenn Azadi das Spiel gemacht hat. Mit Beginn der zweiten Halbzeit verlieren wir komplett den Zugriff und machen zu viele Fehler, die eine Truppe wie Azadi mit der Qualität dann ausnutzt und ihr Spiel aufzieht. Trotzdem geben wir uns nicht auf, versuchen wieder mehr ins Spiel zu kommen und ergeben uns nicht dem Schicksal. Glückwunsch an Azadi, die heute die klar bessere Truppe waren.“

Sereetzer SV – Türkischer SV 0:4 (0:1)

Corvin Fromm (Sereetz): „Verdienter Sieg für den Türkischen SV. Wir sind heute gar nicht ins Spiel gekommen und hatten heute keinen guten Tag. Glückwunsch an den Türkischen SV.“

Anzeige
AOK

Ismail Öztürk (Türkischer SV): „Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel gegen den Sereetzer SV und vor allem mit dem Ergebnis. Die Mannschaft hat von Anfang an konzentriert und mit viel Einsatz gespielt. Vier Tore und eine solide Defensivleistung sprechen für die harte Arbeit, die wir in den letzten Wochen geleistet haben. Jetzt heißt es, den Schwung mitzunehmen und weiter an uns zu arbeiten.“

VfL Oldesloe – FC Ahrensburg 1:1 (0:0)

Marco Urban (Oldesloe): „Wir kommen gut ins Spiel, die ersten zehn Minuten sind gut und dann hatten wir leider unerklärlicherweise einen Bruch im Spiel und Ahrensburg war besser, hatte aber auch nicht wirklich große Chancen. In der Halbzeit haben wir ein, zwei Umstellungen und Korrekturen vorgenommen und haben dann eine wirklich sehr gute zweite Hälfte gespielt, machen leider nur ein Tor und fangen uns dann leider am Ende ein richtiges „Kacktor“. Chancenverwertung war leider unser Manko und dann bekommst das Ding halt auch noch als Quittung. Schade.“

Avni Ajvazi (Ahrensburg): „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hätten da das Spiel eigentlich entscheiden müssen, aber leider gelang uns kein Tor, da wir nicht konsequent genug waren bei den Chancen und kläglich die Chancen liegengelassen haben. Wir haben gutes Pressing gespielt, wodurch wir viele Ballgewinne hatten in der gefährlichen Zone, aber leider kein Tor erzielt haben. Zweite Halbzeit ein anderes Bild, Oldesloe war die aktivere Mannschaft, ging in Führung und hatte die Chancen auf mehrere Tore, die unser Schlussmann Klasse hielt. Wir haben unseren Faden verloren und kamen nicht mehr ins Spiel rein wie in der ersten Hälfte, hauptsächlich lange Bälle, die zu ungenau waren. Kurz vorm Ende gelang uns der Ausgleich, was uns nochmal Kraft gab für den Endspurt, wo wir jetzt mehr am Drücker waren. Aber letztendlich geht das Unentschieden in Ordnung für beide Teams.“

Kampf war Trumpf zwischen dem VfL Oldesloe und dem FC Ahrensburg, hier Hardy Klement (r.) und Sebastiao Mankumbani (l.). Foto: VfL Oldesloe/Nico v. Hausen

Der 3. Spieltag (17. / 18.8.)

SVG Pönitz – TSV Bargteheide 3:0
SV Azadi – TSV Pansdorf II 5:0
Sereetzer SV – Türkischer SV 0:4
VfL Oldesloe – FC Ahrensburg 1:1
Büchen-Siebeneichen – SG VRB Concordia (So., 14.30 Uhr)
Breitenfelde/Mölln – TSV Travemünde (15 Uhr)
Eintr. Groß Grönau – SV Hamberge
TSV Trittau – S.I.G. Elmenhorst

Die Tabelle

1.Türkischer SV27 : 06
2.SV Azadi Lübeck38 : 36
3.Büchen-Siebeneichen26 : 36
4.TSV Bargteheide39 : 76
5.TSV Pansdorf II36 : 66
6.FC Ahrensburg36 : 44
7.VfL Oldesloe37 : 64
8.Sereetzer SV35 : 84
9.TSV Travemünde25 : 33
10.S.I.G. Elmenhorst23 : 33
11.Eintr. Groß Grönau25 : 63
12.SVG Pönitz34 : 53
13.SV Hamberge22 : 51
14.TSV Trittau10 : 30
15.SG VRB Concordia22 : 70
16.Breitenfelde/​Mölln21 : 70

FC St. Pauli und Holstein Kiel in der Bundesliga: Wie beenden die beiden Nordclubs die Saison?

  • Beide Teams steigen ab (35%, 385 Votes)
  • Nur St. Pauli entgeht dem Abstieg (28%, 300 Votes)
  • Beide schaffen den Klassenerhalt (14%, 156 Votes)
  • Nur Holstein bleibt drinnen (9%, 102 Votes)
  • Ist mir egal (5%, 53 Votes)
  • Holstein Kiel wird Meister (3%, 29 Votes)
  • FC St. Pauli holt den Titel (3%, 28 Votes)
  • Nur St. Pauli schafft es in die europäischen Wettbewerbe (1%, 13 Votes)
  • Ich habe keine Ahnung (1%, 11 Votes)
  • Beide kommen ins Internationale Geschäft (0%, 4 Votes)
  • Nur Holstein bleibt qualifizierst sich für den Europapokal (0%, 4 Votes)

Total Voters: 1.085

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -