Sportlicher Leiter Martin Wagner (l.) und SVG-Trainer Christian Born. Foto: Lobeca/André Porath

Hamberge – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Die SVG Pönitz hat allen Grund zur Zufriedenheit mit dem bisherigen Verlauf der Saison der Verbandsliga Süd-Ost. Hinter den beiden Top-Teams Ratzeburg und Rapid befindet man sich momentan auf dem 3. Platz. Hauptursache ist die drittbeste Defensive der Liga und auch die starke Auswärtsbilanz, denn die Born-Elf gewann fünf der sieben Partien in der Fremde. Bei den Heimspielen ist noch Verbesserungsbedarf zu erkennen. Nur 11 von 21 möglichen Zählern blieben im Sportpark. Der Verlauf ähnelt dem der Vorsaison, in der ebenfalls mehr Punkte auswärts als zuhause gewonnen wurden.

Anzeige
Anzeige

Ligaobmann Martin Wagner zieht gegenüber HL-SPORTS ein Fazit und gibt einen Ausblick auf die Vorbereitung: „Die Hinrunde war ganz ordentlich. Trotz des einen oder anderen Patzers, kann man im großen und ganzen zufrieden sein. Wir sind jetzt erstmal in der Winterpause. Am 14. Januar bestreiten wir unser eigenes internes Hallenturnier. Danach starten wir in die Vorbereitung für die Hinrunde. Derzeit haben wir Spiele gegen Kiebitzreihe, Pansdorf, Phönix II , Probsteier SG und Bargteheide geplant. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt.“

Trainer Christian Born äußert sich zur Kaderplanung: „Cedric Assmann wird uns im Winter verlassen. Er geht zur ersten Mannschaft vom ATSV Stockelsdorf. Mit einem potentiellen Neuzugang führen wir bereits Gespräche.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -