Finn Hartwig (Bildmitte) zu seinen Trainerzeiten beim JFV Hanse. Foto: Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Hamberge – Im vergangenen Sommer kam Finn Hartwig von der U19 des JFV Hanse zum SV Hamberge, nahm dort seine erste Trainerstation bei den Herren an. Nun verlässt der 22-Jährige die Stormarner wieder und schließt sich Eutin 08 an. Dort sitzt er als Co-Trainer von Dennis Jaacks an der Seitenlinie. Für die Hamberger natürlich ein Rückschlag in der Planung zur neuen Saison. Der aktuell Tabellenletzte der Verbandsliga muss sich einen neuen Cheftrainer suchen, denn auch Matthias Beeck zieht sich aus dem Business zurück und wird eine andere Rolle an der Schulstraße übernehmen.

Matthias Beeck (SV Hamberge). Foto: oH

Nach Saisonplanung nun Neuorientierung

SVH-Abteilungsleiter Michael Dallinger sagt zu HL-SPORTS: „Das ist natürlich für uns unglücklich, denn wir hatten erst ligaunabhängig die neue Saison besprochen, doch wir legen Finn keine Steine in den Weg. Dass Matthias aufhört stand schon seit dem Winter fest. Vor zwei Wochen hat er die Mannschaft informiert. Mit dem Weggang von Finn müssen wir nun eine neue Lösung finden, aber da bin ich guter Dinge.“

Anzeige
Finn Hartwig (Trainer). Foto: SVH

Freude in Eutin

Am Waldeck dagegen freut man sich, dass man einen talentierten Nachwuchscoach in seinen Reihen begrüßt: „Finn ist in den vergangenen Jahren bereits regional als Trainertalent positiv aufgefallen.  In den Gesprächen war man sich auf Anhieb sympathisch und auf einer Wellenlänge im Gedankenaustausch zum Fußball. Eutin 08 darf sich auf einen jungen ambitionierten, ehrgeizigen und fachlich gut ausgebildeten Trainer mit B-Lizenz freuen, der bereits Erfahrungen im Junioren- und Seniorenbereich gesammelt hat“, sagt Chefcoach Jaacks.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -