SVHU marschiert zur Vize-Meisterschaft

HSV gewinnt 20. Saisonspiel

Jennifer Michel kann den Ausgleich des FC St. Pauli nicht verhindern. Torhüterin Julia Dorothea Prosch ist geschlagen und Torschützin Tabea Schütt dreht ab. SVHU gewinnt trotzdem. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Henstedt-Ulzburg – Die Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga Nord dürfte bald im Volkspark gefeiert werden. Der Hamburger SV gewann das 20. Spiel in Folge, hat eine blütenweiße Weste und marschiert in Richtung Relegation zur 2. Bundesliga. Und auch der SV Henstedt-Ulzburg (zehn Punkte dahinter) machte einen weiteren Schritt zum Vize-Titel. Die Segebergerinnen gewannen ihr Heimspiel gegen den FC St. Pauli mit 5:3 (2:1). Für die Tore der Gastgeberinnen sorgten Vera Homp sowie Indra Hahn und Jennifer Michel (je 2).

„Ein wichtiger Heimsieg gegen gute Gäste“

SVHU-Trainer Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit führten wir 2:1. Leichte Ballverluste und nicht immer die nötige Intensität waren für unsere Ansprüche zu wenig. In der zweiten Halbzeit benötigten wir etwas Anlaufzeit, bevor wir uns für unsere dann bessere Leistung auch belohnten. Ein wichtiger Heimsieg gegen gute Gäste, der unseren zweiten Tabellenplatz weiter sichert.“ Verfolger Hannover 96 patzte beim 1:1-Unentschieden in Jesteburg und hat acht Zähler Rückstand auf Rang zwei.

Anzeige

Pokal steht an

Am kommenden Wochenende hat die Liga spielfrei, doch das Landespokal-Halbfinale wird Sonnabend (8.4.) um 15 Uhr gespielt. Gegner ist Holstein Kiel. Erst vor einer Woche trafen sich beide Clubs an der Förde. Henstedt-Ulzburg gewann mit 1:0. In der Liga geht es am 16. April beim Osnabrücker SC weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -