Bad Oldesloe – Die Verbandsliga ist das Ziel für den SVT Bad Oldesloe in der kommenden Saison. Dafür rüsten die Stormarner kräftig auf und haben gleich einige Hochkaräter unter Vertrag genommen. Arber Selimi, Luca Störmer (beide SV Eichede U23) und Hogir Busali (VfR Neumünster) gehören vermutlich zu den Königstransfers des Tabellendritten der Vorsaison in der Kreisliga Mitte-Süd. Doch das ist noch nicht alles an Neuzugängen. Hinzu kommen noch Caner Aslangiray und Olcay Aykir von Absteiger JuS Fischbek. Die Vertragsverlängerungen mit Noor Al Tamemy und Veysel Kara vermeldete der Verein ebenfalls.
„Lust auf das Projekt“
Oldesloe-Chefcoach Patrick Matysik freut sich über so viel Zuwachs in seinem Kader und sieht in den neuen Spielern eine absolute Bereicherung und sagt. „Mit Hogir konnten wir einen Spieler verpflichten, der eine höherklassige Erfahrung mitbringt. Für unsere ambitionierten Ziele müssen wir uns qualitativ verstärken. Hogir ist der erste Baustein im zentralen Bereich. Mit ihm wird unser Spiel variabler und robuster. Nachdem wir immer schon mal an ihm dran waren, freuen wir uns, dass der Wechsel jetzt geklappt hat.“
Ein „alter“ Bekannter ist für Matysik der zweite im Bunde, Selimi. „Wir haben schon in der B-Jugend in Eichede zwei Jahre zusammengearbeitet. Der Kontakt ist nie abgebrochen. Arber ist körperlich sehr robust, vielseitig einsetzbar und bietet uns viele Möglichkeiten. Er kann als Innen-, Außenverteidiger oder im Zentrum spielen“, so der SVT-Trainer.
Und auch zu Störmer hat der Chef an der Türkspor-Seitenline eine Bindung: „Luca ist ein sehr talentierter, interessanter Spieler und für mich einer der stärksten Stürmer im Kreis Stormarn. Ähnlich wie Arber Selimi kenne ich Luca schon sehr lange aus dem Jugendbereich bei Eichede. Ich habe seinen Werdegang stets verfolgt. Er ist ein Stürmer, der auch auf den Außen spielen kann. Er wird seine Tore machen.“
Matysik weiter: Bei allen drei Spielern konnten wir durch gute Gespräche die Lust auf das Projekt wecken. Sowohl auf als auch neben dem Platz werden sie für uns eine Bereicherung sein.“
Weitere Transfers?
Am heutigen Montagabend starten die Oldesloer in die Vorbereitung. Dabei ist noch nicht ausgeschlossen, dass auf dem Transfermarkt noch ein weiteres Mal zugeschlagen wird.