Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ahrensburg – Der Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg tritt auf Wunsch des TuS Hoisdorf bereits am Freitagabend in der Verbandsliga Süd an und will seine Weste verteidigen. Borussia Möhnsen ist dann schon aktiv, denn die Begegnung gegen die 2. Mannschaft des SV Todesfelde beginnt eine halbe Stunde früher. Der TSV Bargteheide empfängt den SSV Pölitz und der SC Rönnau 74 reist nach der Pause am vergangenen Wochenende zum SSV Güster.

TuS Hoisdorf – SSC Hagen Ahrensburg (Fr., 20 Uhr)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Am Freitagabend kommt mit dem SSC Hagen ein sehr guter Gegner, der bisher seiner Favoritenrolle gerecht geworden ist und aus diesem Grund absolut als Favorit in dieses Spiel geht. Der Gegner hat viele individuell klasse Spieler und bringt zudem sehr viel Erfahrung der letzten Jahre mit. Wir müssen eine solide Leistung von allen Spielern abrufen, zudem aggressiv im Zweikampf sein, damit wir zum Erfolg kommen können. Verletzungs- und krankheitsbedingt fallen bei uns Marten Gerecke und Leif Duisberg aus, die in letzten Wochen gute Leistungen zeigen konnten.“

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Ich erwarte, wie auch in den letzten Partien, einen körperbetonten, zweikampfstarken Gegner. Wir werden versuchen, dass spielerisch zu lösen und die Punkte mit nach Ahrensburg zu nehmen.“

TSV Bargteheide – SSV Pölitz (So., 14 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „Pölitz ist schwer einzuschätzen. Sie gewinnen 4:0 gegen Todesfelde, verlieren aber 0:5 gegen Rönnau und 1:4 gegen Hagen. Wir müssen voll konzentriert zur Sache gehen. Jannis Rieger ist fraglich für Sonntag aufgrund einer Verletzung, Kent Wienholtz ist im Urlaub, Jan Schulz weiterhin verletzt, Rahloff noch nicht fit, Reimann länger verletzt. Alex Krüger und Lukas Dikkafa sind am Wochenende wieder dabei.“

Anzeige
AOK

Peter Ehrlich (Pölitz): „Am Wochenende geht es gegen die nächste Topmannschaft der Verbandsliga. Gegen Bargteheide müssen wir unbedingt unsere Defensive stabilisieren und einfache Fehler vermeiden. Durch einige Ausfälle wird dieses allerdings nicht ganz einfach werden. Nicht dabei sein werden Hamdart, Ploog, Bünger und Brendel. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Gehrich, soweit ich das vorm Abschlusstraining sagen kann. Abschenken werden wir die drei Punkte aber mit Sicherheit nicht.“

SSV Güster – SC Rönnau 74 (So., 15 Uhr)

Niklas Bibo (Rönnau): „Nach dem spielfreien Wochenende hat sich die Personaldecke leider nicht verbessert. Für das Spiel am Sonntag in Güster fehlen uns durch Verletzungen und Urlaub mittlerweile neun Leute. Dahinter wollen und werden wir uns aber nicht verstecken. Wir haben einen guten Kader und die Jungs die da sind, wollen die drei Punkte aus Güster mitnehmen. Dafür werden wir alles reinwerfen und gucken, wozu es am Ende reicht. Wir werden auf jeden Fall nicht den Fehler machen, Güster zu unterschätzen.“

Der 4. Spieltag (10. – 12.9.)

SV Borussia Möhnsen – SV Todesfelde II (Fr., 19.30 Uhr)
TuS Hoisdorf – SSC Hagen Ahrensburg (20 Uhr)
TSV Bargteheide – SSV Pölitz (So., 14 Uhr)
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – WSV Tangstedt (15 Uhr)
SSV Güster – SC Rönnau 74
Leezener SC spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg38 : 19
2.TSV Bargteheide38 : 39
3.WSV Tangstedt25 : 06
4.SV Todesfelde II33 : 46
5.SC Rönnau 7425 : 23
6.TuS Hoisdorf34 : 23
7.SV Bor. Möhnsen36 : 103
8.SSV Pölitz35 : 93
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel10 : 10
10.SSV Güster22 : 70
11.Leezener SC32 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -