Tabellenführer marschiert weiter – Kellerkinder verlieren erneut

Der SSV Pölitz empfängt am Sonntag den Leezener SC. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Pölitz – In der Kreisliga Süd gab es am vergangenen Wochenende einige enttäuschte Gesichter. Sorgenkind SSV Pölitz verlor das bereits 16.Spiel und an der Tabellenspitze musste sich eine Mannschaft durch eine Pleite gegen den TuS Hoisdorf wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschieden. Dies sorgte vor allem in Ahrensburg für große Freude.

Enttäuschungen bei Spitzenteams

Ganz oben in der Tabelle grüßt derzeit noch immer der FC Ahrensburg. Sie gewannen mit 4:0 bei Phoenix Kisdorf II und setzten die Konkurrenz unter Druck. Als Tabellenzweiter in den Spieltag gegangen war der Leezener SC, doch für sie gab es eine ganz bittere Pleite. Zu Hause gegen den TuS Hoisdorf musste man sich spät mit 1:2 geschlagen geben. Somit verlor man neben dem Anschluss nach oben auch Rang Zwei.
Von diesem grüßt nun nämlich die S.I.G Elmenhorst. Durch einen souveränen 4:0-Auswärtssieg beim SV Hammoor überholten die den LSC.
Sich in den Kreis der Sieglosen musste sich auch der SSC Hagen Ahrensburg II begeben. Gegen den VfL Rethwisch verlor der Vizemeister mit 1:2. Am kommenden Wochenende empfangen sie die Borussia Möhnsen (Sonntag / 12.15 Uhr). Die S.I.G Elmenhorst empfängt Kisdorf II (Sonntag / 14 Uhr). Der Tabellenführer fordert am Freitagabend den VfL Rethwisch heraus.

Freude in Hoisdorf – Erneute Enttäuschungen bei Duo

Im Tabellenkeller sammelte vor allem der TuS Hoisdorf ganz wichtige Punkte. Durch den Sieg in Leezen kletterte der Verbandsligaabsteiger auf den zwölften Platz und tauschte somit die Position mit dem SC Union Oldesloe. Dieser musste sich am Freitagabend gegen die Kaltenkirchener TS II geschlagen geben (0:2). Die letzten drei der Kreisliga Süd blieben allesamt sieglos. Während die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg durch ein torreiches 4:4-Remis sich mit dem Bargfelder SV die Punkte teilten, gab es für den SV Hammoor (0:4) und SSV Pölitz (1:3) Niederlagen. Vor allem letzterer ist kaum noch zu retten. Zehn Punkte liegt der SSV hinter dem rettenden Ufer. Zudem gab es erst einen Saisonsieg und dieser ist schon einige Zeit her. Seit mittlerweile elf Spielen sind sie sieglos. Nun empfangen sie auch noch einen wütenden LSC. Der SV Hammoor gastierte beim Bargfelder SV und der Union Oldesloe fordert die SGWSS heraus.

Anzeige
Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -