6. Neuzugang beim FC Dornbreite: ist Leon Will (TSV Pansdorf). Foto: FCD (oH)

Lübeck – Der FC Dornbreite hat es schon wieder getan und mit Leon Will (21) seinen bereits sechsten Neuzugang für die Saison 2023/2024 in der Oberliga vermeldet. Der Mittelfeldspieler wechselt vom TSV Pansdorf an den Steinrader Damm und unterschrieb für mindestens zwei Spielzeiten einen Vertrag. Ausgebildet wurde der 21-Jährige einst beim VfB Lübeck, zudem spielte Will ein Jahr über ein Fußball-Stipendium für die UMFK Bengals in den Vereinigten Staaten. Nach seiner Rückkehr und einer Saison in Pansdorf wird nun der FC Dornbreite seine nächste Station.

Die Stimmen:

Leon Will: „Ich freue mich riesig auf meine neue Herausforderung beim FC Dornbreite. Patrick König und Thomas Manthey haben mir in sehr guten Gesprächen die Visionen und Ziele des Vereins nähergebracht und ich war sofort begeistert. Zudem kenne ich viele Jungs in Dornbreite gut und der Weg zum Training lässt sich perfekt mit meinem Arbeits- bzw. Heimweg verbinden. Insofern ist alles perfekt und dieser Wechsel fühlt sich für mich richtig gut an.“

Anzeige

Patrick König (Ligamanager): „Ich bin richtig happy, dass dieser Wechsel zustande gekommen ist. Thomas und ich sind komplett davon überzeugt, mit Leon einen tollen Fußballer und starken Charakter für den FC Dornbreite gewonnen zu haben. Leon ist laufstark, technisch versiert und kann mit seinen Fähigkeiten für uns im Spielaufbau ein echter Schlüsselspieler werden. In jedem Fall bringt er ein Riesenpotential mit und wir sind glücklich, dass er seine nächsten Schritte am Steinrader Damm machen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -