Tests: HSV-Sorge um Kittel – Hansa-Hattricks gegen BAK – St. Pauli mit Mühe

Hamburger SV, Hansa Rostock und FC St. Pauli im Einsatz

Pascal Breier (Hansa Rostock). Archivfoto. Lobeca/Andreas Knothe

Grassau – Die Zweitligisten Hamburger SV, F.C. Hansa Rostock und FC St. Pauli testeten am Mittwoch allesamt erfolgreich.

Walters erster HSV-Sieg

Für den HSV war es der erste Testauftritt in der Sommervorbereitung. Tim Walter feierte dabei ein gelungenes Debüt als Cheftrainer für seinen neuen Club. Sein Team gewann im Trainingslager im bayerischen Grassau mit 1:0 (1:0) gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck. Das Tor erzielte Jonas David in der 16, Minute per Kopfball. Vorlagengeber Sonny Kittel verletzte sich kurz danach am Knie und wurde ausgewechselt. Nach der Führung nahmen die Rothosen etwas Tempo raus, spielte die Begegnung souverän zu Ende.

Heil wird verliehen

Die Rothosen verleihen Ogechika Heil für die kommende Spielzeit an niederländischen Club Go Ahead Eagles. „Der 20-Jährige soll beim Eredivisie-Aufsteiger seine vielversprechende Entwicklung fortsetzen“, teilte der Verein mit.

Anzeige
Anzeige

Mamba und Breier mit Hattricks für Rostock

Noch am vergangenen Sonnabend forderte Jens Härtel mehr Tore. Mit dem 3:0-Sieg bei FC Anker Wismar konnte er zwar Leben, doch ganz zufrieden war der Coach von Aufsteiger F.C. Hansa Rostock nicht. Am Mittwochnachmittag wurde er erhört. Im Rostocker Volksstadion besiegte die „Kogge“ Regionalligist Berliner AK mit 9:1 (4:0). Neuzugang Streli Mamba (20./30./38.) und Pascal Breier (46./52./70.) markierten jeweils einen Hattrick. Nik Omladic eröffnete den Torreigen in der 11. Minute. Zudem waren der 18-jährige Theo Martens (72.) und Jan Löhmannsröben (82.) erfolgreich. Berlins Nader El-Jindaoui (59.) erzielte den Ehrentreffer für die Hauptstädter.

Braun-Weiß müht sich erst gegen Blau-Weiß

Der FC St. Pauli tat sich beim Fünftligisten Blau-Weiß Lohne etwas schwerer. Guido Burgstaller (42.) erzielte die 1:0-Pausenführung für die Kiezkicker. In der zweiten Halbzeit lief es besser und Maximilian Dittgen (65./78.) sowie Lukas Daschner (87.) sorgten am Ende für einen 4:0-Sieg.

Weitere Testspiele der Zweitligisten

Hannover 96 – Viktoria Berlin 1:0
VfB Oldenburg – Werder Bremen 0:4
VfB Eichstätt – FC Ingolstadt 0:4
1.FC Kaiserslautern – SV Sandhausen 4:0
Dynamo Dresden – FK Jablonec (Tschechien) 3:1
1.FC Heidenheim – SC Altach 2:0
Bahlinger SC – Karlsruher SC 0:0

ANZEIGE – #familaliga2tipprunde by HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -