Lübeck – Die Anzahl der Testspiele nimmt in der Vorbereitungsphase in der Verbandsliga Süd-Ost langsam zu. Dabei sind zahlreiche Tore gefallen.
Ratzeburg testet doppelt
Der Ratzeburger SV war am Wochenende gleich zweimal aktiv. Am Sonnabend unterlag er der Reserve-Mannschaft des VfB Lübeck mit 3:4 und am Sonntag wurde die Partie gegen die Regionalliga-A-Jugend des SV Eichede nach 0:1-Rückstand mit 6:1 gewonnen.
Trainer Denny Skwierczynski sagt zur Niederlage gegen VfB II zu HL-SPORTS: „Es war aus unserer Sicht ein guter und intensiver Test, den wir am Ende mit 3:4 verloren haben. Wir haben insgesamt eine ordentliche Leistung gezeigt, haben aber auch erkennen können, dass wir in einigen Bereichen noch Verbesserungsbedarf haben.“
Vorwerk hält anfangs gut mit
Der VfL Vorwerk empfing nach kurzer Vorbereitungszeit am Sonnabend das Oberliga-Team von GW Siebenbäumen. Bis kurz vor der Halbzeitpause hielten die Gastgeber die Null, ehe es dann doch eine 0:7-Niederlage setzte.
Trainer Benjamin Schramm äußert sich zur Vorbereitung gegenüber HL-SPORTS: „Es war ein erster Test nach zwei Trainingseinheiten. Uns war klar, dass wir von der Power vielleicht 45 – 60 Minuten mitspielen können, so kam es dann auch. Das Ergebnis war vielleicht am Ende sehr klar, gerade in der 1. Halbzeit machen wir das schon sehr ordentlich und darauf bauen wir auf. Wichtig ist, wo wir in fünf Wochen stehen, alles andere sind nur Momentaufnahmen.“
Rapid mit erstem Test
Am Montag startet der SC Rapid nach der Teilnahme an einigen Hallenturnieren seine Freiluft-Vorbereitung. Bereits am Donnerstag erfolgt dann der erste Test gegen die Reserve des VfB Lübeck. Das Spiel findet um 19.30 Uhr am Kasernenbrink statt.
Weitere Starter
Anfang der Woche steigen auch der TSV Trittau, Eintracht Groß Grönau und die SG Sarau/Bosau wieder in den Trainingsbetrieb ein.