Testspielstart der Landesliga-Mannschaften

Hagen und Rapid zurück auf dem Spielfeld zum ersten Test

Der SC Rapid mit Grund zum jubeln. Archivfoto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Nicht einmal eine Trainingswoche ist vergangen, da stehen bereits erste Testspiele für die Teams der Landesliga Holstein vor der Tür. Der Meister und Aufsteiger SC Rapid Lübeck begrüßt den Landesliga-Absteiger Büchen-Siebeneichener SV zu Hause beim ersten Freundschaftsspiel der Vorbereitung. Zudem ist ebenfalls SSC Hagen Ahrensburg zurück auf dem Rasen. Auswärts treffen die Männer von Aydin Taneli auf Bramfeld.

„Einfach mal das Trikot anhaben“

„Nein, wir wollen nichts Besonderes ausprobieren, das Spiel soll den Abschluss von der ersten Trainingswoche bedeuten und wird, wie sonst auch in den vorangegangenen Vorbereitungen, nicht ergebnisorientiert betrachtet. Einfach mal wieder das Trikot anhaben und die neuen Spieler integrieren. Auch wenn die Zugänge aus der A-Jugend nicht dabei sein werden, weil sie an dem Wochenende noch ihr letztes Ligaspiel bestreiten“, so Rapid Lübeck Trainer Christian Arp.

Anzeige
Anzeige

„Die Vorbereitung fängt erst diese Woche an, weshalb wir vor dem ersten Test nur wenige Trainingseinheiten haben werden. Somit freuen wir uns einfach auf den Beginn der Vorbereitung, dass wir alle wieder zusammen sein können und dann am Wochenende wieder zusammen auf dem Feld Fußball spielen können“, sagte Trainer Aydin Taneli vor dem ersten Testspiel der Vorbereitung.

Die Begegnungen am Wochenende

Bramfeld 1. – SSC Hagen Ahrensburg (So., 13 Uhr)
SC Rapid Lübeck – Büchen-Siebeneichener SV (So., 16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -