Lübeck – Die Treffer von Haris Hyseni (9.), Fabian Graudenz (38.) und Kevin Hübner (71.) sorgten am letzten Wochenende in Heide für Jubel beim 1. FC Phönix Lübeck, brachten den ersten Dreier in der Saison 2021/2022 in der Regionalliga unter Dach und Fach. Was auf fremdem Geläuf zuletzt gelang, soll nun auch auf eigenem Terrain erfolgreich gestaltet werden. Am Sonnabend (13 Uhr) gastiert auf dem Buniamshof die Reservemannschaft von Holstein Kiel im Rahmen des 4. Spieltages in der Hansestadt, ein sicherlich gut ausgebildetes Team, das oft einer Wundertüte gleicht, auch abhängig von Leihgaben aus dem Zweitligakader ist.
Die haben Qualität…
Frank Salomon (Sportdirektor am Flugplatz) schaut nach der zuvor bewältigten Aufgabe in Dithmarschen zwar lieber auf seine eigene Mannschaft, hat seine Vorstellungen und Wünsche mit Blick auf den Samstagskick, weiß aber auch, dass Kiel durchaus was bieten kann. „Vor einigen Wochen haben wir ein Testspiel gegen die gemacht und dort gewonnen. Jetzt ist das aber ein anderes Team, das haben die gegen Weiche Flensburg gezeigt, dass einige Qualität aufbieten kann. Das ist eine Wundertüte, wo man abwarten muss, ob und mit wem die sich von oben verstärken.“
Drei Punkte im Visier…
Das Ziel des 1. FC Phönix Lübeck ist trotzdem klar. „Nach dem Sieg in Heide und dem guten Spiel gegen Teutonia wollen wir in der Spur bleiben, daran anknüpfen. Das ist ein Heimspiel – und das möchten wir mit 3 Punkten abschließen“, so Salomon.
Zuschauer…
Bei den „Adlerträgern“ hofft man wieder auf eine ordentliche Kulisse. 700 Heimtickets sind verfügbar, 170 stehen für Gästefans bereit. Salomon sagt: „Wir hoffen auf viele Zuschauer, lassen uns aber überraschen. Je besser wir spielen, je mehr Zuschauer werden wir in Zukunft anlocken.“
4. Spieltag Regionalliga (27.8. – 29.8.)
SC Weiche Flensburg 08 – VfB Lübeck (Fr., 19 Uhr)
Phönix Lübeck – Holstein Kiel II (Sa., 13 Uhr)
Drochtersen/Assel – Heider SV (Sa., 17 Uhr)
FC St. Pauli II – FC Teutonia 05 Ottensen (So, 14 Uhr)
Altona 93 – Hamburger SV II (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC Eintracht Norderstedt