- Anzeige -
StartRegionalligaSV Todesfelde„Todesfoulde“: Phönix Lübeck mit Seitenhieb nach Sieg – So reagiert der SVT-Boss

„Todesfoulde“: Phönix Lübeck mit Seitenhieb nach Sieg – So reagiert der SVT-Boss

„Deutsch ist eben keine einfache Sprache“

-

Todesfelde – Der 1. FC Phönix Lübeck ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Die Adlerträger gewannen am Sonntag in der Regionalliga Nord beim SV Todesfelde durch einen Treffer von Tony Lesueur in der 69. Minute mit 1:0. Nach dem Spiel gab es den obligatorischen Siegerpost der Gäste in den Sozialen Medien.

Süffisanter Post oder Rechtschreibfehler?

„Yes!💪🏻 Wir schlagen den SV Todesfoulde durch ein Traumtor von Tony Lesueur mit 1:0.✔️“, hieß es auf den Adler-Kanälen. Dabei schrieben die Lübecker Todesfelde falsch und stattdessen “Todesfoulde“. Versehen oder Absicht mit kleinem Seitenhieb?

Rote Karte für Tofe

Womöglich spielten die Lübecker auf die Szene in der 37. Minute an. Hier kam es zu einem Zweikampf zwischen Todesfeldes Marco Drawz und Lübecks Ersatzkapitän Kevin Ntika. Hier sah der Tofe-Kicker glatt die Rote Karte (HL-SPORTS berichtete). Die Zuschauer empfanden diese Entscheidung zu hart. Die Hausherren spielten danach in Unterzahl zu Ende. Insgesamt schien die Begegnung allerdings nicht als unfair. Todesfelde sah neben dem Platzverweis eine Gelbe Karte direkt danach wegen Protest. Bei Phönix wurden insgesamt drei Spieler verwarnt.

„Was scherrt sich die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt“

SVT-Präsident Holger Böhm nahm das zur Kenntnis und sagte lachen gegenüber HL-SPORTS: „Deutsch ist eben keine einfache Sprache. Außerdem, was scherrt sich die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt?“ Der Tofe-Boss auf die Frage, ob so etwas unnötig sei und warum man sowas in der Nachbarschaft macht? „Da muss man den Verfasser fragen. Nein, so etwas ist nicht notwendig, schon gar nicht im Nachhinein. Aber dumm ist der, der dummes tut. Ich habe überhaupt nichts gegen Phönix und eher ein gutes Verhältnis zu Salomon und Ternaske und die Spieler untereinander auch.“

Ntika ausgewechselt

Übrigens: Ntika wurde nach der Pause ausgewechselt. Ob es eine taktische Entscheidung war oder es etwas mit dem Zweikampf zu tun hatte, ist nicht bekannt. Davon schrieb man beim 1. FC Phönix bisher nichts in den Sozialen Medien.

Anzeige

Regionalliga: Welche Teams steigen ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Todesfoulde: Screenshot Instagram
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein