Top 4 auswärts gefordert

Eichholzer SV empfängt Kaltenkirchen

Ratzeburger SV gegen Phönix Lübeck II. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Der 27. Spieltag in der Landesliga Holstein wird eröffnet vom Spitzenreiter. Am Freitagabend empfängt die Zweitvertretung des SV Todesfelde die 08er aus Eutin. Beide Mannschaften wollen und müssen punkten. Das Team von Sebastian Fojcik kämpft gegen die Abstiegsplätze und Eutin ist im Zweikampf gegen die Kaltenkirchener TS um die Meisterschaft. KT muss ebenfalls auswärts bestehen und das am Pöbelberg gegen den Eichholzer SV, die zuletzt 1:0 gegen Grün-Weiß Siebenbäumen gewannen. Die weiteren Verfolger Phönix Lübeck II und TSV Pansdorf haben gleichermaßen eine Auswärtsfahrt zu absolvieren. Die Adler begegnen im Sonntagsspiel dem Team aus Siebenbäumen und die Pansdorfer gastieren beim Schlusslicht TSV Heiligenstedten, die mit acht Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz schlechte Aussichten auf einen Klassenerhalt haben. SV Henstedt-Ulzburg empfängt Rapid Lübeck, die sich mittlerweile im Mittelfeld abgesichert haben. SV Eichede II begrüßt den Ratzeburger SV und SSC Hagen Ahrensburg bekommt es auswärts mit dem TSV Lägerdorf zutun.

Stimmen zum 27. Spieltag

SV Todesfelde II – Eutin 08

Sebastian Fojcik (Todesfelde II): „Wir begrüßen am Freitag den Tabellenführer bei uns und wissen, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir eine Top-Leistung auf den Platz bringen und das nötige Spielglück haben. Wir arbeiten aber nicht nur auf dieses Spiel hin, sondern wollen Woche für Woche einen Fortschritt in unseren Themen sehen, damit wir die notwendigen Punkte in den nächsten Wochen holen.“

Christian Kamm (Eutin): „Die letzten Spiele stehen bevor, wir wollen unseren Trend bestätigen und auch aus Todesfelde die volle Punktzahl mitnehmen. Wir wissen jedoch auch um die brenzlig Tabellenkonstellation, sodass wir einen Gegner erwarten, der alles in die Waagschale werfen wird. Personell können wir fast auf alle zurückgreifen.“

SV Eichede II – Ratzeburger SV

Torge Maltzahn (Eichede II): „Wir wollen die letzten Punkte für den sicheren Klassenerhalt Sammeln. Durch die letzten beiden Spiele gehen wir mit Selbstvertrauen in die Partie und wollen die schwache Leistung aus dem Hinspiel wiedergutmachen. Mit dem RSV erwarten wir eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht und deshalb sind sie schwer einzuschätzen. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell.“

Denny Skwierczynski (Ratzeburg): „Für uns steht ein kompliziertes Auswärtsspiel beim SV Eichede II auf dem Plan. Uns erwartet eine überwiegend junge, dynamische und spielstarke Mannschaft und wir benötigen eine überdurchschnittliche Leistung, wenn wir dort bestehen wollen. Bei uns voraussichtlich nicht dabei sein werden Nagorny, Rudolph, Rusch, Somuah, Taube, Todt, Vogel, Wagner, Zander und Lubenow.“

TSV Heiligenstedten – TSV Pansdorf

Timo Kirstein (Pansdorf): „Wir wollen nach zwei eher mäßigen Auftritten wieder eine überzeugendere Leistung zeigen. Für Heiligenstedten ist das kommende Spiel die letzte Chance sich noch ans rettende Ufer zu begeben. Dementsprechend stellen wir uns auf große Gegenwehr ein. Mit einem Sieg können wir uns quasi Platz 4 sichern. Das ist die Marschroute für Sonnabend.“

TSV Lägerdorf – SSC Hagen Ahrensburg

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Die Jungs sind gut im Training dabei. Die Woche, die wir freihalten, haben wir die Köpfe freibekommen von den vergangenen Wochen. Zum nächster Gegner fahren wir, um alles daranzusetzen Punkte mitzunehmen.“

Anzeige
Anzeige

Eichholzer SV – Kaltenkirchener TS

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Am Sonntag gegen KT wollen wir unser gutes Gesicht zeigen. Wir sehen uns ein wenig in der Position, das Zünglein an der Waage zu sein und hoffen, den Meisterschaftsanwärtern Paroli bieten zu können.“

René Sixt (KT): „Mit einem Sieg können wir unseren zweiten Platz festigen und uns auf die Relegationsspiele vorbereiten. Die Aufgabe wird in Eichholz auf jeden Fall sehr schwer und ich freue mich auf ein intensives Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Nach dem letzten Wochenende ist bei uns der Druck ein bisschen weniger geworden, allerdings erwarte ich bei unserem breiten Kader eine engagierte Leistung der Startelf.“

Grün-Weiß Siebenbäumen – Phönix Lübeck II

Norbert Somodi (Phönix II): „Das Hinspiel haben wir erst vor ein paar Wochen gespielt. Sind zwei Teams auf Augenhöhe. Die restlichen vier Spiele wollen wir uns ordentlich aus der Saison verabschieden und in Siebenbäumen wollen wir damit anfangen.“

Der 27. Spieltag (26.-28.4.)

SV Todesfelde II – Eutin 08 (Fr., 20 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – Rapid Lübeck (Sa., 14 Uhr)
SV Eichede II – Ratzeburger SV
TSV Heiligenstedten – TSV Pansdorf (16 Uhr)
TSV Lägerdorf – SSC Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)
Eichholzer SV – Kaltenkirchener TS (15 Uhr)
Grün-Weiß Siebenbäumen – Phönix Lübeck II

Die Tabelle

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -