
Ahrensbök – Zur neuen Spielzeit verstärkt sich der MTV Ahrensbök mit einem erfahrenen Offensivspieler: Jannik Gerlach wechselt im Sommer vom Landesligisten Eichholzer SV zum MTV.
Aussagekräftige Vita
Gerlach spielte zuletzt beim Eichholzer SV und sammelte zuvor unter anderem Erfahrungen beim Oberligisten Strand 08 sowie bei Phönix Lübeck und GW Siebenbäumen. Ab Sommer wird er beim MTV mit der Rückennummer 10 auflaufen.
Kontakt ist nie abgerissen
Die Verbindung zwischen Gerlach und dem MTV kam nicht zufällig zustande. Trainer Shorty Bohnsack erklärt: „Der Kontakt zu Jannik ist nie wirklich abgerissen. Es gab immer mal wieder den ein oder anderen WhatsApp-Austausch. Ich bin froh, so einen Spieler wie Jannik in unseren Reihen begrüßen zu können. Aber ich erwarte auch einiges von ihm und bin mir sicher, dass er sich sehr gut in die Truppe integrieren wird.“
Gerlach ist noch nicht fertig
Auch Gerlach selbst äußert sich positiv zu seinem bevorstehenden Wechsel:
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und habe das Gefühl, hier noch nicht fertig zu sein. Außerdem möchte ich die gesteckten Ziele mit dem Verein erreichen.“ Er ergänzt: „Es sind immer noch einige Jungs aus unserer damaligen A- und B-Jugend in der Truppe unterwegs. Shorty war damals mein Captain und der Kontakt riss nie ab.“
„Musste zusagen“
Den Zeitpunkt für den Wechsel beschreibt er als bewusst gewählt: „Ich habe für mich entschieden, dass ein Tapetenwechsel nochmal nötig ist und denke, hier werde ich Spaß und Ehrgeiz gut kombinieren können.“ Ausschlaggebend für die endgültige Zusage war auch das Umfeld im Verein: „Als Nico Dreier seinen Vertrag verlängert und ein zur Zeit pausierender Kollege die Zusage für die Vorbereitung gegeben hat, musste ich zusagen.“
Bleiben Holstein Kiel und St. Pauli oben?
- Nur St. Pauli schafft es (79%, 251 Votes)
- Nein, keiner wird es schaffen (9%, 28 Votes)
- Ist mir egal (8%, 27 Votes)
- Ja, beide bleiben oben (2%, 7 Votes)
- Nur Holstein Kiel schafft es (1%, 4 Votes)
- Ich bin mir unsicher (0%, 1 Votes)
Total Voters: 318
