Oering – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power: Die SG Oering-Seth steht im zweiten Verbandsligajahr zur Winterpause auf einem guten siebten Tabellenplatz. Zwar musste die SG bis zum fünften Spieltag auf den ersten Sieg warten, allerdings luchste man in den ersten Spielen auch Teams wie Kisdorf und Jevenstedt jeweils einen Punkt ab. Gegenüber HLSPORTS gab Trainer York Maennich sein Halbzeitfazit ab:
Probleme das ganze Spiel sauber zu verteidigen
„Unser Rückblick sieht durchaus positiv aus. Wir haben gute Ergebnisse eingefahren und uns weiter entwickelt. Wir haben immer noch Probleme, als Mannschaft über 90 Minuten sauber zu verteidigen, aber haben in dem Bereich Fortschritte gemacht. Umgekehrt können wir mit unserer Offensive jedem Gegner in der Liga gefährlich werden.“
Nico Post die Tormaschine
„Wir sind als Team erfolgreich, jeder muss jedem helfen! Dennoch sind die 29 Tore unseres Goalgetters Nico Post natürlich herausragend.
Nach Hallenmasters mit einer guten Performance der OeSe und dem Hallenturnier in Leezen fangen wir Ende Januar mit der Wintervorbereitung an.
Bisher hat die SG Oering-Seth vier Testspiele auf dem Plan. Am 27. Januar geht es in Wellingsbüttel los, ehe man eine Woche später beim Leezener SC spielt. Bevor es dann am 25. Februar gegen Hartenholm wieder in der Verbansliga los geht, spielt OeSe noch gegen Hagen Ahrensburg II und den Kaltenkirchener TS II .
Team ist nahezu unverändert
„Wir gehen nahezu unverändert in die Rückrunde, freuen uns, unseren A Jugend Spieler Tom Lux weiter bei uns einzubinden. Lediglich der nie richtig bei uns angekommene Tobias Neumann verlässt den Verein wieder Richtung Leezener SC.
Ebenfalls freuen wir uns auf die Rückkehr unserer Langzeitverletzten Ömer Alayli und Claas Hagemann, die der Mannschaft mit Sicherheit weiterhelfen werden.“
Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?
- Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
- Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
- Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
- Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
- Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
- Florian Egerer (4%, 41 Votes)
Total Voters: 563