Torreicher Einstand in die Landesliga

6:2-Erfolg für den Spitzenreiter

Eutin 08 erfolgreich im Spitzenspiel gegen KT. Archivfoto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Mit acht Treffern eröffneten der Ratzeburger SV und Eutin 08 den offiziell ersten Spieltag des neues Jahres in der Landesliga Holstein. Die frühe Führung des RSV durch Lennart Kurth (9.) weckte den Spitzenreiter auf. Tim Schüler (30.) und Sören Lepin (45.) drehten die Partie pünktlich vor dem Pausenpfiff. In der 2. Halbzeit wurden der Heimmannschaft klare Grenzen aufgezeigt und der Spitzenreiter legte durch drei weitere Torschützen nach. Jannik Edler verkürzte kurzzeitig in der 87. Minute zum 2:5 ehe der Schlusspunkt mit dem 6:2 für Eutin gesetzt wurde. Somit erhöhen die 08er sofort den Druck auf die Kaltenkirchener TS, die nun acht Zähler Rückstand haben.

Stimmen zum Spiel

Christian Kamm (Eutin): „Perfekter Start in die Rückrunde für uns. Nachdem wir in den ersten 15 Minuten etwas gebraucht haben ins Spiel zu kommen, ging es spätestens nachdem 1:1 nur noch in eine Richtung. Aus meiner Sicht kann sich Ratzeburg nicht beschweren, dass es am Ende nur sechs Gegentore geworden sind.“

Denny Skwierczynski (RSV): „Das ist natürlich für uns ein überaus enttäuschender Start nach der Winterpause. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, an deren Ende wir kurz vor dem Halbzeitpfiff unglücklicherweise das 1:2 kassieren, müssen wir konstatieren, dass uns in der zweiten Halbzeit klar die Grenzen aufgezeigt wurden. Wir haben in dieser Phase des Spiels durch viele Ungenauigkeiten im Offensivspiel nicht mehr für die notwendige Entlastung sorgen können und haben darüber hinaus haarsträubende Fehler im Defensivverbund gemacht und in vielen Sequenzen auch insgesamt nicht mehr gut genug unser Tor verteidigt. Am Ende steht eine deutliche Niederlage, die wir nun gemeinsam aufarbeiten werden, so dass wir es dann hoffentlich in den nächsten Spielen besser machen werden.“

Anzeige

Der 20. Spieltag (1.-3.3.)

Ratzeburger SV – Eutin 08 2:6
SV Henstedt-Ulzburg – Phönix Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
Preetzer TSV – TSV Pansdorf (15.30)
Sereetzer SV – SV Todesfelde II abgesagt
SV Eichede II – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)
Grün-Weiß Siebenbäumen – TSV Lägerdorf (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Heiligenstedten
SC Rapid Lübeck – Kaltenkirchener TS

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -