
Oldenburg i. H. – Der Oldenburger SV hat Pascal Diouri mitgeteilt, dass man sich zur kommenden Saison auf der Trainerposition verändern möchte. Nach offenen und respektvollen Gesprächen haben beide Seiten sich darauf verständigt, den gemeinsamen Weg zum Saisonende zu beenden. Erst zum Start der aktuellen Spielzeit hat Diouri in Oldenburg übernommen. Das Team befindet sich in der Oberliga Schleswig-Holstein auf dem 9. Platz mit sieben Zählern Vorsprung vor dem ersten direkten Abstiegsplatz. Einen Sieg in der Liga gab es allerdings zuletzt am 26. Oktober gegen Hohenwestedt und am vergangenen Wochenende verlor man zu Hause mit 0:3 gegen Schlusslicht Dornbreite.
Neue Impulse zur kommenden Saison
Lars Brunner, Ligamanager des Oldenburger SV, erklärt: „Pascal hat hier mit dem Trainerteam in diesem Jahr eine schwere Aufgabe übernommen und gute Arbeit geleistet. Trotzdem sind wir der Meinung, dass wir zur neuen Saison einen neuen Impuls brauchen. Gleichzeitig sind wir aber auch absolut überzeugt davon, dass wir in der aktuellen Konstellation des Trainerteams bis zum Saisonende gemeinsam unsere Ziele erreichen werden.“
Suche nach neuem Gespann
Der Oldenburger SV wird und muss nun zeitnah an einer Lösung für die kommende Saison arbeiten und das neue Trainerteam frühzeitig präsentieren, um die Planungen für die neue Saison voranzutreiben. Gespräche werden dafür zeitnah geführt. Am anstehenden Wochenende folgt erst einmal die schwere Auswärtsaufgabe gegen den SV Eichede.
Bildquellen
- osv_diouri: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.