Der neue FCD2-Coach Denis Hadler. Foto: VfL Westercelle/David Borghoff

Lübeck – Der Posten des Cheftrainers bei der Reserve des FC Dornbreite war seit November vergangenen Jahres nicht besetzt, Interimsmäßig saß Tim Kreutzfeldt für ein Punktspiel auf der Bank. Ein neuer Cheftrainer wurde gesucht und nun auch gefunden.

Dennis Hadler übernimmt bereits kurzfristig diese wichtige Position und wird in enger Abstimmung mit Lennart Larsson (Co-Trainer), Sebastian Hippel (Abteilungsleiter Fußball), Patrick König (Ligamanager) und der Mannschaft alle Kräfte bündeln, um eine möglichst erfolgreiche Rückrunde zu gewährleisten.

Hadler ist 35 Jahre jung und gebürtiger Lübecker. Seit 2011 ist der B-Lizenz-Inhaber vornehmlich als Jugendtrainer im Großraum Hannover tätig – unter anderem bei Hannover 96, TSV Havelse (U19) und dem HSC (U19). Nun steht für ihn der Umzug in die alte Heimat bevor – Grund genug für die Verantwortlichen des FCD, mit dem sympathischen Lübecker in Kontakt zu treten, nachdem die Cheftrainerposition der 2. Mannschaft überraschend vakant wurde. Schnell konnte man sich in mehreren Gesprächen annähern und final eine Zusammenarbeit vereinbaren – sehr zur Freude von Abteilungsleiter und Vorstandsmitglied Sebastian Hippel: „Wir gewinnen mit Dennis einen jungen und engagierten Trainer, der richtig viel Lust und Energie für seine neue Aufgabe mitbringt. Der gesamte FCD heißt Dennis herzlich Willkommen und wird ihn, Lenny und die Mannschaft dabei unterstützen, eine möglichst erfolgreiche Rückrunde zu spielen.“

Anzeige

Hadler kommentiert seine Entscheidung wie folgt: „Ich konnte mir bereits im letzten Hinrundenspiel gegen Pönitz einen persönlichen Eindruck des Vereins und der Truppe verschaffen und war schnell Feuer und Flamme. Besonders gecatcht hat mich direkt die extrem familiäre Atmosphäre am Steinrader Damm und natürlich die guten Gespräche mit Sebastian Hippel und Sven Kruse. Unser Ziel wird es sein, von Beginn an hart zu arbeiten und die kleine Möglichkeit zum Klassenerhalt möglichst lange offen zu halten. In jedem Falle wollen wir eine bessere Rückrunde spielen und einfach alles geben – für den Verein und unsere Zuschauer.“

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -