Trainerfrage durch Beförderung geklärt

Türkischer SV legt sich fest

Cem Koc (Trainer, Türkischer SV)

Lübeck – Es sah fast alles so aus, als ob Hanifi Demir der neue Trainer beim Türkischen SV zur neuen Saison wird, doch die Ideen gingen anscheinend auseinander. Club-Boss Ender Ergin sagte zu HL-SPORTS: „Er hat sich leider nicht mehr gemeldet. Er wäre bei uns super aufgenommen worden. Nun haben wir uns anders entschieden.“ Demir bleibt anscheinend beim Eichholzer SV, wurde dort kürzlich als “Sponsoren-Beauftragter“ betitelt.

Koc und Öztürk sind Cheftrainer

Das Co-Trainer-Team der vergangenen Saison wurde befördert. Cem Koc und Ismail Öztürk führen die Mannschaft seit einigen Wochen und das wird sich so schnell nicht ändern. „In den nächsten Wochen wird nur Cem Koc an der Seitenlinie stehen, weil Ismail Öztürk im Urlaub ist. Wir sind überzeugt, dass die beiden mit Überzeugung und Energie in die Saison starten werden“, so Ergin.

Anzeige
Anzeige

Ein Punkt in Schlutup

Der erste Pflichtauftritt bei Angstgegner TSV Schlutup war zumindest ein Teilerfolg. Fünf Minuten nach Anpfiff fand sich der TüSV nur noch zu zehnt auf dem Platz. Sergen Tarim sah Rot, weil er dem Schiedsrichter den Ball entgegenwarf. Der Vereinspräsident sprach danach von einer „ärgerlichen und dummen“ Aktion. Dafür war er mit der Moral der Mannschaft zufrieden: „Die ganze Mannschaft hat großartig gekämpft. Starke Leistung in Unterzahl.“ Am heutigen Mittwoch (9.8.) kommt Viktoria 08 ans Holstentor-Süd.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -