Möhnsen – Jan Krey ist neuer Trainer bei Borussia Möhnsen. Der 42-Jährige tritt die Nachfolge von Felix Stamer an, der nach vier Jahren von seinen Aufgaben entbunden wurde. Das Schlusslicht der Verbandsliga Süd erhofft sich so einen neuen Impuls im Abstiegskampf. In den vergangenen zwei Jahren wurden die Lauenburger nur durch die Saisonabbrüche vor dem Abstieg gerettet. In 32 Begegnungen verließ die Borussia nur ganz drei Mal den Platz als Sieger und ebenso viele Mal mit einer Punkteteilung. Möhnsen steht in dieser Spielzeit mit nur fünf Punkten am Tabellenende. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sechs Zähler.
Ziel ist der Klassenerhalt
Club-Boss Bastian Siemers sagt: „Ich kenne Jan seit 30 Jahren und habe seinen interessanten sportlichen Werdegang immer verfolgt. Auf seinen Stationen hat er es immer geschafft als Trainer mit Herz und Leidenschaft seine Teams sportlich nach vorne zu bringen. In unseren Gesprächen spürte man, mit was für einem positiv fußballverrückten Menschen wir sprechen. Daher sind wir mehr als überzeugt davon, mit Jan den richtigen Mann für die nächsten Jahre an unserer Seite zu haben. Unser gemeinsames höchstes Ziel ist der Klassenerhalt, trotzdem war es uns wichtig, mit Jan klassenunabhängig zu planen, unsere Vereinbarung gilt auch für die Saison 2022/2023. Wir freuen uns sehr über die Zusage von Jan und der gemeinsamen Zukunft bei unserer Borussia.“
Von Hamburg nach Lauenburg
Krey war bis zum vergangenen November beim Hamburger Landesligisten SV Altengamme erst als Co- und später als Cheftrainer tätig. Davor war er bei Eintracht Elbmarsch und SC Schwarzenbek Co-Trainer.