Lübeck – Heute startet in Siems der Trave-Cup. Vertreten sind der TSV Siems (Gastgeber), TSV Schlutup, TSV Dänischburg, TSV Kücknitz und der neue Verbandsligist und Turnierfavorit TSV Travemünde. Heute um 19 Uhr geht es los zwischen Siems und Dänischburg. Auch aus der Kreisliga Süd-Ost, veranstaltet die SG Reinfeld/Kronsforde die Kronsforder Sportwoche. Dabei sind unter anderem die Dornbreite-Reserve aus der Verbandsliga. Die Fans aus der Region erwartet also eine Menge Fußball dieses Wochenende.
Die Stimmen vor den Spielen
TSV Pansdorf III – Pönitz II (So. 15 Uhr)
Steven Tion (Pönitz): „Es wird ein Testspiel werden was wenig Aussagekraft haben wird, da wir mit einer Mischung aus der dritten und zweiten in Pansdorf antreten werden. Durch den frühen Saisonstart befinden sich aktuell noch acht Spieler im Urlaub, hinzu kommen zwei verletzte Spieler. Somit fallen alles in allem gute fünf Stammspieler weg. Aber so ein Spiel bietet ja auch die Möglichkeit für Spieler sich zu präsentieren bzw. Spielern der dritten Herren sich zu zeigen . Mit Pansdorf lll erwartet uns am Sonntag keine typische B-Klasse Mannschaft. Die Truppe ist eingespielt und sie spielen einen guten Fußball. Wir werden aus der Situation das Beste machen und freuen uns auf einen sympathischen Gastgeber am Sonntag.“
TSV Schlutup – TSV Travemünde (Sa. 15 Uhr Trave Cup)
Mark Seemann (Schlutup): „Am Samstag beginnt für uns der Trave Cup gleich gegen den Favoriten aus Travemünde. Wir müssen die individuellen Fehler von letzter Woche abstellen, da haben wir eigentlich vieles ordentlich gemacht und uns zu sorglos um ein gutes Ergebnis gebracht haben. Dieses ist in Tests sagt man so schön ja immer zweitrangig und trotzdem wollen wir natürlich versuchen den Trave Cup zu gewinnen, auch wenn der Neu-Verbandsligist schon im ersten Test zeigen konnte, dass sie eine gute Qualität haben.“
TSV Siems – TSV Dänischburg (Fr. 19 Uhr Trave Cup)
Yigit Yildirim (Siems): „Am Freitag findet unser erstes Testspiel im Trave-Cup statt, Gegner ist TSV Dänischburg. Allerdings geht es für uns in erster Linie darum nach der Pause wieder ins Spielen zu kommen und erste Eindrücke in Bezug auf die neue Kaderzusammensetzung zu gewinnen. Das Ergebnis wird am Ende zweitrangig sein, vielmehr wollen wir die Testspiele nutzen um uns auszuprobieren und einzuspielen. Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht und wollen Gas geben!“
Rot-Weiß Moisling – Grönau II (So. 14 Uhr)
Stephan Kliesmann (Grönau): „Am Wochenende gastieren wir mal wieder bei einem unserer Lieblingstestspielgegner, bei Rot-Weiß Moisling. Dass die Jungs über Umwege doch noch den Aufstieg in die A-Klasse feiern durften, haben sie ihrer guten Saison zu verdanken. Ich denke, dass die sich für die neue Saison nochmal verstärkt haben. Somit wartet ein ganz anderes Team auf uns als das, was wir in der letzten Saison in der Vorbereitung auf die Rückrunde gesehen haben. Wir sind gespannt auf den ersten Test, wo wir als Trainerteam neue Eindrücke über unsere neu zusammengestellte Mannschaft gewinnen wollen. Das Ergebnis ist da erstmal zweitrangig und nach der Pause ist es neben den Trainingseinheiten wichtig auch mal wieder ein Wettkampffaktor zu haben.“
SG Reinfeld/Kronsforde – Eintracht Lübeck (So. 14.30 Uhr Kronsforder Sportwoche)
Christopher Will (SG): „Am Sonntag startet vor heimischer Kulisse die Kronsforder Sportwoche. Wir starten dann am Sonntag gegen Eintracht Lübeck in das Turnier und wollen natürlich mit einem Sieg starten um uns eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Wir freuen uns auf eine spannende Woche und wünschen allen Teilnehmern ein faires Turnier.“