Eine umkämpfte Partie. Foto: Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonntag griffen auch die letzten Teams der Verbandsliga Süd ins Punktspiel-Geschehen ein. Der TSV Travemünde trotzte der SVG Pönitz einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg ab, gleiches galt für die S.I.G. Elmenhorst gegen den Sereetzer SV. Auch die SG Breitenfelde/Mölln verkaufte sich beim Türkischen SV sehr gut und unterlag nur knapp. Anders verlief es für Eintracht Groß Grönau, das sich dem TSV Trittau deutlich geschlagen geben musste.

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Travemünde – SVG Pönitz 0:0

Christian Jetz (Travemünde): „Vor dem Spiel hätten wir ein 0:0 sicher nicht so schlecht gefunden, nach dem Spiel sind wir eher enttäuscht. Denn wir haben über 90 Minuten keine richtige Chance zugelassen, unsere Vorbereitung trägt Früchte.“

Christian Born (Pönitz): „Es war ein umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen. Für neutrale Zuschauer sicherlich nicht das attraktivste Spiel, aber aus sportlicher Sicht intensiv. In den letzten elf Minuten mussten wir nach einer Roten Karte und einer Verletzung mit nur neun Mann weiterspielen und haben das ordentlich zu Ende gebracht. Besonders hervorzuheben ist Fynn Kasulke, der nach seiner Einwechslung ins Tor seine ganze Qualität gezeigt und entscheidend dazu beigetragen hat, dass wir das Spiel so über die Zeit gebracht haben.“

Türkischer SV – Breitenfelde/Mölln 2:1 (0:0)

Ismail Öztürk (Türkischer SV): „In der ersten Halbzeit haben wir uns unnötig schwergetan. Durch viele einfache Fehler im Spielaufbau konnten wir unsere Stärken nicht wie gewohnt auf den Platz bringen. Trotzdem hatten wir zwei bis drei klare Chancen, die wir liegenlassen. In der zweiten Halbzeit zeigen wir dann das Spiel, das wir uns vorgenommen hatten: souverän, kontrolliert und mit deutlich mehr Spielanteilen. Am Ende fehlt uns vielleicht nur die letzte Konsequenz im Abschluss, sonst wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen.“

Thorben Mablo Richter (Breitenfelde/Mölln): „Ein richtig gutes Spiel von uns. Tolle Einstellung, viel Leidenschaft und Kampf. Das konnte nach der Vorbereitung kaum einer erwarten, lässt nun aber hoffen. Gegen einen erwartet starken Gegner machen wir es über das ganze Spiel hinweg sehr gut, stehen kompakt und lassen wenig zu. Nach vorne konnten wir durchaus Nadelstiche setzen und es wurde oftmals richtig gefährlich. Glückwunsch an den Türkischen SV und danke für das sehr faire Spiel.“

S.I.G. Elmenhorst – Sereetzer SV 1:1 (0:0)

Bernd Reinke (Elmenhorst): „Ein Punkt, den wir gerne mitnehmen. Unser Platz ist leider schwierig zu bespielen und ließ nur wenig zu. Daher war das Niveau übersichtlich. Ich glaube aber, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Zu den Schiedsrichtern sage ich nichts, hoffe aber, dass es halt ein schlechter Tag war, den wir alle Mal haben können.“

Corvin Fromm (Sereetz): „Heute trafen wir bei bestem Wetter auf S.I.G. Elmenhorst. Auf holprigen Geläuf waren beide Teams bemüht um fußballerische Lösungen, was jedoch selten gelingen wollte. So kam es zu vielen intensiven Zweikämpfen in einem insgesamt fairen Spiel. Das 1:1 ist insgesamt leistungsgerecht. Dass wir in Unterzahl das Spiel trotzdem auf Augenhöhe bestreiten konnten, nehmen wir positiv mit. Nächste Woche geht es auswärts nach Grönau, wo wir aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen haben. Wir wünschen der sympathischen Truppe aus Elmenhorst eine gute Rückrunde und freuen uns, nächste Saison wieder aufeinanderzutreffen.“

TSV Trittau – Eintr. Groß Grönau 5:0 (3:0)

Niels Gehrken (Trittau): „Heute haben wir von der ersten Minute an den Gegner unter Druck gesetzt und waren die spielbestimmende Mannschaft. Zur Halbzeit führen wir verdient mit 3:0. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nach der Roten Karte entschieden und wir holen die wichtigen drei Punkte.“

Anzeige
AOK

Henning Meins (Groß Grönau): „Ein absolut gebrauchter Tag. Die ersten drei Gegentreffer machen wir fast alleine. Mit 0:3 geht’s in die Pause. Zweite Halbzeit kommen wir ganz gut wieder ins Spiel. Dann die Rote Karte nach einer Hakelei gegen uns. Damit war die Partie entschieden. Durch eine unterdurchschnittliche Leistung verlieren wir am Ende deutlich.“

Der 19. Spieltag

FC Ahrensburg – SV Azadi Lübeck 6:4
SV Hamberge – VfL Oldesloe 4:1
TSV Bargteheide – Büchen-Siebeneichen 1:0
TSV Travemünde – SVG Pönitz 0:0
Türkischer SV – Breitenfelde/Mölln 2:1
S.I.G. Elmenhorst – Sereetzer SV 1:1
TSV Trittau – Eintr. Groß Grönau 5:0
TSV Pansdorf II spielfrei

Die Tabelle

1.TSV Bargteheide1846 : 2239
2.SV Azadi Lübeck1754 : 2534
3.Türkischer SV1948 : 3833
4.Sereetzer SV1840 : 3830
5.SVG Pönitz1836 : 2629
6.FC Ahrensburg1846 : 4628
7.Eintr. Groß Grönau1740 : 3624
8.S.I.G. Elmenhorst1733 : 2924
9.TSV Trittau1827 : 3722
10.SV Hamberge1730 : 3421
11.TSV Pansdorf II1732 : 3420
12.VfL Oldesloe1632 : 4119
13.Büchen-Siebeneichen1731 : 4019
14.TSV Travemünde1824 : 3916
15.Breitenfelde/​Mölln1724 : 584
16.SG VRB Concordia zg.00 : 00

Was haltet ihr von der neuen Torwart-Regel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • travemünde_svg_zweikampf: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein