TSV Zarpen mit neuem Trainer-Team

Clasen und Reichardt neue Gesicherter auf der Trainerbank

Curd-Patrick Hoffmann (v.l.), Silvio Wilinski, Tobias Clasen, Dominik Reichardt, Dennis Braun. Foto: Marvin Isler

Zarpen – Zum Ende der laufenden Saison wird es beim TSV Zarpen einen Wechsel an der Seitenlinie geben. Das bisherige Trainer-Team in der Kreisklasse A, bestehend aus Torsten Hardt und Stefan Meyer, steht über den Sommer hinaus nicht zur Verfügung. Nach fünf, bzw. zwei Jahren, auf der Trainerbank entschied sich das Duo, Platz für frischen Wind zu schaffen.

„Danke für das Vertrauen“

Nach fünf Jahren plant Hardt erstmal eine wohlverdiente Pause vom Trainerjob. Der Verein ist bereits in Gesprächen darüber, wie eine mögliche weitere Zusammenarbeit aussehen könnte, um das Engagement und die Fähigkeiten des Trainers im Verein weiterhin einsetzen zu können. Ebenfalls wird Meyer, der seit zwei Jahren dem Trainer-Team angehörte und seit 18 Jahren ein fester Bestandteil der Mannschaft war, nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Er wird dem TSV Zarpen weiterhin als 2. Vorsitzender erhalten bleiben. Curd-Patrick Hoffmann (Sportwart Fußball) dankt Torsten und Stefan für ihre herausragende Arbeit und ihr langjähriges Engagement im Herrenfußball.

Die neuen Gesichter an der Spitze des Teams werden Tobias Clasen und Dominik Reichardt sein. Clasen kommt von der SG Krummesse/Bliestorf in das Otto-Dechert-Stadion nach Zarpen. Beim Liga-Konkurrenten stand er in den vergangen beiden Spielzeiten an der Seitenlinie. Der bisherige Betreuer und die gute Seele der Mannschaft, Silvio Wilinski, bleibt an Bord komplettiert das Trainer-Trio.

„Ich danke dem Krummesser SV und der Mannschaft für eine großartige Zeit. Bis auf zwei Spiele drücke ich dem Team weiterhin die Daumen. Auf die neue Aufgabe beim TSV Zarpen freue ich mich sehr und danke sowohl dem TSV für das Vertrauen als auch dem Vorstand aus Krummesse für den fairen Austausch und die gute Zusammenarbeit“, so Clasen zu seinem neuen Job.

Anzeige

Die kommende Saison verspricht also nicht nur auf dem Platz spannend zu werden, sondern auch hinter den Kulissen. Mit neuen Trainern und bewährten Gesichtern ist der TSV Zarpen bestens gerüstet, um weiterhin erfolgreich zu sein und die lokale Fußballszene zu bereichern.

Wer gewinnt den Schleswig-Holstein Pokal?

  • 1. FC Phönix Lübeck (44%, 494 Votes)
  • SV Todesfelde (37%, 414 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 190 Votes)
  • Weiß ich nicht  (1%, 13 Votes)

Total Voters: 1.111

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -