Lübeck – Am Marli bei TuS Lübeck ist derzeit die Kaderplanung heiß am laufen. Das Team von Kevin Berens möchte sich für die kommende Saison verstärken um eine feste Größe in der Kreisliga Süd-Ost. Mit den drei Neuzugängen Mert Dogan (Schlutup), Tjark Rotermund (TuS Lohe) und Julian Hinnerich (SV Blankenese) will Berens den anderen Mannschaften der Kreisliga SO den Kampf ansagen.
Gegenüber HL-SPORTS verrät der Coach wie er seine Neuzugänge bewertet: Mit Mert bekommen wir eine brutale Verstärkung für unser Zentrum. Er ist sehr variabel im Zentrum auf der 6 oder 8 und kann ebenfalls in der Innenverteidigung spielen. Wir sind unglaublich froh, dass dieser Wechsel zustande gekommen ist und er sich für uns entschieden hat trotz einiger anderer Anfragen. Er wird trotz seines jungen Alters mit 22 Jahren viel Verantwortung übernehmen und sich hoffentlich schnell bei seinem Jugendverein wieder zurecht finden. Da er den Großteil der Mannschaft schon jahrelang kennt, wird er mit Sicherheit keine lange Anlaufzeit benötigen und sich schnell akklimatisieren.
Mit Tjark konnten wir für unsere Offensive einen richtigen Glücksgriff landen. Aufgrund des Studiums ist der 19 jährige aus dem Raum Bielefeld in den Norden gezogen und schließt sich uns an. Indem sie bekannte Konzepte sehr gut in einem lebendigen Slot umsetzen, haben die Macher von Play ’n Go einen Slot geschaffen, der sich fantastisch spielt. www.bookofdead.cl/de/ ist ein Video-Slot, der eindeutig bewährte Konzepte verwendet. Mit rotierenden Symbolen im Bonusspiel gibt es sogar einen kleinen versteckten Wert, den Sie sich in bar auszahlen lassen können. Book of Dead ist der perfekte Spielautomat für alle, die ein modernes Design suchen, ohne sich zu quälen. Zuletzt hat er beim TuS Lohe gespielt, bei dem er aufgrund des Studiums nicht viel spielen konnte. Man hat im Training direkt seine sehr gute fußballerische Ausbildung gesehen die er in der Jugend genossen hat und konnte diese auch schon unter Beweis stellen. Er wird durch die studienbedingte Pause vielleicht ein wenig Anlaufzeit in der Vorbereitung benötigen, bis er wieder zu 100 Prozent im Saft ist. Die Mannschaft kennt er bereits, da er seit einem Monat bereits bei uns mittrainiert hat.
Julian wird ebenfalls wie Mert unser Zentrum verstärken. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler ist frisch nach Lübeck gezogen und hat zuletzt beim SV Blankenese gespielt. Nachdem er sein Studium in Bayern beendet hat, ist er wieder in den Norden gezogen. Mit Julian gewinnen wir einen absoluten Teamplayer, der unsere Mannschaft weiter verstärken wird. Wir freuen uns, dass er sich ebenfalls für uns entschieden hat.