TuS Hartenholm muss nachbessern – BSV zieht um – Corona stoppt Travemünde

Die Woche der Landesligisten mit Hochs und Tiefs

Eichholzer SV im Testspiel gegen WSV Tangstedt. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Für TuS Hartenholm und Grün-Weiß Siebenbäumen stand die Generalprobe vor dem Nachholspiel in der Landesliga Holstein am kommenden Wochenende an. GWS zeigte sich in Torlaune und gewann 4:0 gegen Verbandsligist TuS Hoisdorf. Die Hartenholmer dagegen kassierten eine 2:3-Niederlage gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter Kaltenkirchener TS.

„Davon war nicht viel zu sehen“

TuS-Trainer Martin Genz zu HL-SPORTS: „Wir haben die erste Halbzeit überhaupt nicht stattgefunden oder besser gesagt, sind nicht mit dem Willen und der Leidenschaft aufgetreten, wie wir uns das vorstellen. Das haben wir danach auch klar angesprochen, denn das war definitiv zu wenig. Wir werden immer nur bestehen, wenn wir unsere Grundtugenden in die Waagschale werfen und davon war an diesem Tag nicht viel zu sehen. Wir haben Erkenntnisse gewonnen, dass noch einiges passieren muss bis zum Spiel gegen Siebenbäumen.“

Tabellenführer nur mit 1:1 vor dem Pokal

„Es war nicht unser bestes Spiel. Wir haben intensiv die Tage vorher trainiert und auch viel gewechselt. Die Jungs waren aber dennoch zu ungenau in ihren Pässen, wodurch wir unser gewohntes Tempo nicht auf das Feld gebracht haben“, sagte Paul Kujawski nach dem 1:1-Unentschieden bei Hagen Ahrensburg am vergangenen Sonnabend. Der Trainer des SV Eichede II muss mit seiner Mannschaft schon am Dienstagabend im Kreispokal-Halbfinale bei der Reinfelder Reserve antreten. Die Gastgeber stehen in der Kreisliga Mitte-Süd auf dem letzten Tabellenplatz. Auf dem Papier ist das Aufeinandertreffen eine klare Sache. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Torspektakel in Lübeck

Neun Tore sahen die Fans an der Lübecker Guerickestraße in der Partie zwischen Eichholzer SV und WSV Tangstedt. Die Gäste hatten mit 5:4 das bessere Ende für sich, wobei der ESV zur Pause noch mit 3:2 führte. Es ging hin und her. Die Hausherren gingen durch Akar (12.) in Führung. Der WSV drehte das Ergebnis nach 34 Minuten auf 2:1. Schock (44.) und Gerlach (45.) sorgten noch vor dem Seitenwechsel für die erneute Führung der Lübecker. Tetik legte sogar in der 56. Minute mit dem 4:2 nach. Zweimal Jäger (68., 79.) und Schlichting (86.) allerdings sorgten zum Schluss für den Tangstedter Sieg.

Anzeige
Anzeige

Kein Training am Rugwisch

Beim TSV Travemünde ist bis auf Weiteres das Training abgesetzt, auch das Testspiel gegen Phönix II unter der Woche fällt aus. TSV-Coach Nils Kjär: „Aus gesundheitlichen Gründen stehen uns leider nicht genügend Spieler zur Verfügung. Wir haben neben dem Spielbetrieb auch unseren Trainingsbetrieb aktuell als Vorsichtsmaßnahme ausgesetzt. Die Spieler arbeiten individuell.“ Corona scheint also am Rugwisch derzeit den Alltag zu bestimmen. Wie viele Mannschaftsmitglieder betroffen sind, erwähnte man nicht.

Umzug vom Uhlenbusch zur Schule

Der Breitenfelder SV muss umziehen, denn nach den Sturmschäden am Uhlenbusch ist die Gästekabine derzeit nicht nutzbar. „Die Container sind gesperrt, Strom und Wasser sind abgeschaltet, dort können wir keine Gäste empfangen. Der Spielbetrieb findet komplett an der Schule statt“, erklärte Oliver Oden. Gespielt wird zukünftig an der Schule. „Das erfordert von allen Beteiligten viel Verständnis, ist aber aufgrund der aktuellen Situation nicht zu ändern“, so Oden weiter.

BSSV wieder mit Ausfall

Beim Büchen-Siebeneichener SV hatte man in der Vorbereitung wirklich viel Pech. Nun sagte Borussia Möhnsen die geplante Begegnung in dieser Woche gegen die Lauenburger ab. Dafür freute sich Trainer Gerd Dreller am vergangenen Sonntag über einen 3:0-Erfolfg gegen SG Sarau/Bosau. Für die Lauenburger war es erst das zweite Testspiel in diesem Jahr.

Die Testspiele vom Wochenende

SV Henstedt-Ulzburg – Rapid Lübeck 3:0
TSV Neustadt – Sereetzer SV 0:0
TuS Hoisdorf – GW Siebenbäumen 0:4
Kaltenkirchener TS – TuS Hartenholm 3:2
Hagen Ahrensburg – SV Eichede II 1:1
Büchen-Siebeneichener SV – SG Sarau/Bosau 3:0
TSV Trittau – Breitenfelder SV 2:2
TSV Lägerdorf – Kaltenkirchener TS ausgefallen
Eichholzer SV – WSV Tangstedt 4:5

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -